Das wirtschaftspolitische Gespräch
D 1954
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Das wirtschaftspolitische Gespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das wirtschaftspolitische Gespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die viertelstündige Interviewreihe „Das wirtschaftspolitische Gespräch“ stellte in den 1950er Jahren – also mitten in einer Zeit des volkswirtschaftlichen Aufschwungs – die Fiskalpolitik in den Mittelpunkt. Als Gäste wurden unter anderem der damalige Bundeswirtschaftsminister und spätere Bundeskanzler Ludwig Erhard oder der Finanzminister Fritz Schäffer eingeladen. Besprochen wurden Themen der Steuerpolitik oder auch wie wichtig große Unternehmen für die aufblühende Wirtschaft sind. (Text: Roger Förster)

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):15 minütige Interviewreihe im Abendprogramm. Gast der ersten Ausgabe war Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard, vier weitere Ausgaben folgten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das wirtschaftspolitische Gespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…