Das war ich

    Das war ich

    D 1978–1981

    „Streifzüge durch die Vergangenheit“ mit Robert Lembke, zu denen er jeweils drei Senioren in Studio geholt hat: Zwei, die in ausgefallenen Berufen gearbeitet haben und einen Prominenten.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Streifzüge durch die Vergangenheit. 45-minütige Talkshow für Senioren mit Robert Lembke, der pro Sendung drei ältere Menschen einlädt, über ihr Leben zu berichten: jeweils zwei Unbekannte, die in eher ungewöhnlichen Berufen arbeiten bzw. arbeiteten, und einen Prominenten.

    Die Reihe brachte es auf 15 Ausgaben. Ab 2. April 1979 zeigte die ARD einige davon gelegentlich montags um 16.15 Uhr. Zehn Jahre später kehrte die Sendung mit leicht modifiziertem Konzept als Ratespiel unter dem Titel Was war ich? zurück.