Das war der wilde Westen

    Das war der wilde Westen

    USA 1978 (How The West Was Won / The Macahans)
    Miniserie in 10 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.1991 Das Erste
    Alternativtitel: Durch die Hölle nach Westen

    James Arness (bekannt aus der Western-Serie „Rauchende Colts“ als Matt Dillon, Marshall von Dodge City) spielt in dieser Familiensaga aus den Pioniertagen Amerikas den Hauptdarsteller Zeb Macahan, der lange als Scout für die US-Kavallerie im Einzugsgebiet der Sioux tätig war. Als er 1861, inmitten der Wirren des Bürgerkrieges, zu seinen Eltern nach Virginia zurückkehrt, bittet ihn sein Bruder Timothy, die Familie nach Westen zu führen, wo die Macahans sich neues Farmland suchen wollen. Zeb erklärt sich bereit den Familientreck zu führen. Auf dem langen Weg nach Oregon kommt es aber immer wieder zu gefährlichen Abenteuern mit Indianern, Banditen und der rauen Natur … (Text: Holger Frels)

    Das war der wilde Westen – Kauftipps

    Das war der wilde Westen – Community

    Joachim (geb. 1963) am 27.08.2006: Hat diese Serie etwas mit dem gleichnamigen Film zu tun?
    Van kerkhoven (geb. 1963) am 29.01.2006: Habe die serie im Belgischen fernsehn gesehn super gut .Hoffe sie läuft bald im Deutschen fersehn.
    Stefan (geb. 1963) am 18.10.2005: Wann lief denn mal diese Serie!!? Kenn ich ja auch noch nicht mal...(wahrscheinlich in den 80ern auf "SAT 1" oder "RTL plus"). Also los, "Kabel 1": bitte ausstrahlen...
    Claus (geb. 1960) am 30.09.2003: Ob so der Wilde Westen war sei dahingestellt. Tatsache ist aber, daß "Das war der wilde Westen" eine richtig gute Serie war

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Das war der wilde Westen auf DVD