bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    In der ersten Folge möchte Familie Wilkes in Essen ein Eigenheim erwerben. Saskia und Burkhard haben Nachwuchs bekommen. Ihr fünf Monate alter Sohn Jan soll in der Nähe seiner Großeltern aufwachsen, die im Nordwesten des ehemaligen Zentrums der Kohle- und Stahlindustrie wohnen. Deshalb sucht die junge Familie jetzt ein Haus mit Garten oder zumindest eine Wohnung mit Dachterrasse. Hauptsache sie können mit Freunden im Grünen grillen. Ihr Budget: 270 000 Euro. Eigentlich ein leichter Auftrag für Annett Fleischer und Florian Simbeck. (Text: ZDneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012ZDFneo
  • Folge 2 (45 Min.)
    In Berlin hat Annett Fleischer Heimvorteil, denn sie ist hier aufgewachsen und eine echte Berliner Göre. Dafür kann sich der Münchner Florian Simbeck besser in die weißblaue Seele der Käufer einfühlen. Das junge kaufwillige Paar stammt aus Bayern und hat der Karriere wegen Alpen und Brezen gegen Wannsee und Currywurst getauscht. Die Jobangebote in der Hauptstadt waren einfach zu lukrativ. Sarah Weinberger arbeitet als Urologin an der Charité im Süden und Oliver Kraus als Physiker im Norden Berlins.
    Jetzt wollen sie eine schicke Wohnung irgendwo in der Mitte Berlins für 300 000 Euro erwerben. Florian Simbeck ist den hart umkämpften Münchner Immobilienmarkt gewöhnt und nimmt den Auftrag auf die leichte Schulter. Zielsicher steuert er erstmal die erste Döner Bude an. Hier wird sich doch ein Schnäppchen klar machen lassen, oder? Währenddessen findet Annett im Internet ein Hausboot an der Spree. Ob sie damit bei den Bajuwaren punkten kann? Oder soll sie doch lieber auf die sanierte Altbauwohnung in Berlin Mitte, dem Boombezirk schlechthin, setzen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012ZDFneo
  • Folge 3 (45 Min.)
    In Oberbayern genießt Florian Simbeck Heimvorteil, denn er ist ein echtes Münchner Kindl. Als erstes holt Florian seine Berliner Kontrahentin Annett Fleischer auf den Boden der Tatsachen zurück. München ist die teuerste Stadt Deutschlands, unter 3000 Euro pro Quadratmeter gibt’s nichts, nach oben kennt der Markt keine Grenzen. Bis zu 20 000 Euro pro Quadratmeter werden hier gezahlt, Preise wie in London oder Paris. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012ZDFneo
  • Folge 4 (45 Min.)
    In Bochum möchte die vierköpfige Familie Helbig eine Wohnung in der Nähe eines Parks mieten. 120 Quadratmeter sollen es mindestens sein, bis zu 1300 Euro warm darf es kosten. Annett und Florian kennen bisher Bochum eigentlich nur von Herbert Grönemeyer. Beschwingt schwärmen sie aus, um den Mietmarkt nach großen Wohnungen zu durchforsten. Doch siehe da, je gehobener das Viertel, desto rarer sind große Wohnungen. Wer einmal eine am Stadtpark ergattert hat, zieht nie wieder aus. Höchste Zeit, sich den einen oder anderen Makler zur Brust zu nehmen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012ZDFneo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Traumhaus-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…