Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Es begann mit einem Arbeitsverbot für jüdische Ärzte, Lehrer, Juristen oder Verkäufer – und es endete mit der industriellen Ermordung von Millionen Menschen: Der Holocaust ging als menschenverachtender Völkermord in die Geschichte ein. Wie detailliert ausgearbeitet der entsetzliche Plan zur „Ausrottung der jüdischen Rasse“ wirklich war, ist nach heutigem Maßstab kaum vorstellbar. Die n-tv Dokumentation sucht nach Akten und Beweisen in Archiven und Museen. Sie entdeckt dabei Fakten, die belegen, wie damals alles begann – und enthüllt so eine Geschichte, die man schon kennt, die aber immer wieder neu schockiert. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012n-tv
  • Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Todeswerk der Nazis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…