Das Terracotta-Pferd

    Das Terracotta-Pferd

    GB 1973 (The Terracotta Horse)
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.10.1978 ARD

    6 tlg. brit. Jugend-Abenteuerserie von Christopher Bond (The Terracotta Horse; 1973).

    Die Kinder David (Patrick Murray) und Linda Jackson (Linda Howard) reisen mit ihren Eltern Bob (Godfrey James) und Maggie (Kristine Howarth) nach Marokko, haben ein kleines Terracotta-Pferd dabei und suchen den Heiligen Gral. Dieser Plan scheint nicht ganz abwegig, denn auf der Unterseite der Figur ist eine mysteriöse Inschrift, und dauernd haben es Verfolger auf das Pferd abgesehen, darunter der Geschäftsmann Louis Meissner (Constantin de Goguel) sowie der junge und offenbar weit vertrauenswürdigere Dan Walters (James Warwick).

    Die halbstündigen Folgen liefen nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Das Terracotta-Pferd – Community

    silke am 01.10.2011: Ja diese Serie habe ich geliebt.Die sind doch mit dem Jeep von England nach Marocco.Uns immer war so ein Geheimnis um dieses Tonpferdchen.Es ist sehr schade,dass solche schönen Filme in den Archiven verschwinden.
    Stefan (geb. 1963) am 27.07.2006: Stimmt. Diese Serie ist auch schon so gut wie vergessen. Letzte Wiederholung war im Jahre 1989 auf "S3". Auch hier kann man nur hoffen, daß diese Serie nicht in den Archiven der ARD irgendwie verschimmelt. Wetten, daß auch hier kein Sender bereit ist, diese Serie zu wiederholen?!

    Cast & Crew