Das tapfere Schneiderlein
CSSR / D / I / F / E 1988 (Sedem jednou ranou)
  • Märchen
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Kinofassung: Sieben auf einen Streich
Füge Das tapfere Schneiderlein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das tapfere Schneiderlein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Er ist ein kleiner, dünner Mann, doch auf seinem Gürtel trägt er sieben Kreuze, die symbolisieren sollen, dass er sieben Kämpfe erfolgreich für sich entschieden hat. Niemand ahnt, dass der kleine Schneider nicht sieben Männer auf einen Streich besiegt hat, sondern nur sieben Fliegen. So ist es kein Wunder, dass jeder, auch der König, großen Respekt vor dem tapferen Schneiderlein hat, das pfiffig durch die Welt marschiert. Den König plagen große Sorgen; drei Feinde bedrohen sein Reich. Bisher konnten die mutigsten und stärksten Männer nichts gegen die Bedrohung ausrichten. In seiner Not wendet er sich an das tapfere Schneiderlein: Es soll die schier unlösbare Aufgabe meistern. Das Schneiderlein ist verzweifelt. Aber mit List und Verstand überwältigt es die gefährlichen Riesen, fängt das wilde Einhorn und erledigt das bösartige Wildschwein. Wegen erwiesener Tapferkeit gibt ihm daraufhin der König seine Tochter zur Frau und das halbe Königreich dazu. (Text: ZDF)

Das tapfere Schneiderlein auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das tapfere Schneiderlein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…