Das Tal der Pappeln
F / I / CH 1985 (La Vallée des Peupliers)
  • Soap
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Das Tal der Pappeln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Tal der Pappeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die französisch-italienisch-schweizerische Coproduktion „Das Tal der Pappeln“ ist eine Seifenoper, in der die Familie des Fabrikbesitzers Umberto de Lorenzi (Rossano Brazzi) im Mittelpunkt steht. Sein Unternehmen liegt im namensgebenden Tal und Umberto wird der Umweltverschmutzung bezichtigt. Insbesondere sein Schwiegersohn macht ihm als Vorstand der extra gegründeten Umweltkommission zu schaffen. Dass Umbertos Sohn sowohl ein Trink- als auch ein Glücksspielproblem hat, macht die Sache nicht einfacher. Schließlich kommt noch ein Erpressungsversuch hinzu – zu viel für Umbertos Körper: Er bekommt einen Herzinfarkt. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24 tlg. frz. ital. schweiz. Soap (La vallée des peupliers; 1985). Der Fabrikant Umberto de Lorenzi (Rossano Brazzi) sieht sich mit Vorwürfen der Umweltverschmutzung konfrontiert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tal der Pappeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…