Das Tagebuch der Anne Frank
D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-PremiereZDFinfo
Füge Das Tagebuch der Anne Frank kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Tagebuch der Anne Frank und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1942 bekommt ein Mädchen zu ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt, nicht einmal drei Jahre später muss sie sterben. Die bewegenden Gedanken der Anne Frank, die eigentlich niemand zu lesen bekommen sollte, gehören seit Jahrzehnten an Schulen in der ganzen Welt zur Pflichtlektüre für die nachwachsenden Generationen. Das Tagebuch der Anne Frank wurde in mehr als fünfzig Sprachen übersetzt. Das Mädchen aus Frankfurt, das sich in einem Amsterdamer Hinterhaus vor Hitlers Häschern zu verstecken versuchte, wurde zum Symbol für sechs Millionen getötete Juden … (Text: Spiegel TV)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tagebuch der Anne Frank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…