1058 Folgen, Folge 969–991

  • Folge 969
    Bild: TVNOW
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008RTL
  • Folge 970
    Als Angeklagte steht dieses Mal Bianca vor dem ‚Strafgericht‘. Sie soll den Bademeister Paul mit einem Schlauch gewürgt haben, weil sie ihn für den Unfalltod ihrer kleinen Tochter verantwortlich macht. Auch in diesem Fall wird hart verhandelt. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Anwälte nehmen die Beteiligten in die Mangel, und auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2008RTL
  • Folge 971
    Der heute verhandelte Fall ‚Tod auf der Brücke‘: Der vorbestrafte Tobias Graf soll seine Ex-Freundin Maren Seidel im Streit von einer Brücke in den Rhein gestoßen haben. Die 17-Jährige hatte gedroht, ihren Ex wegen Drogenverkaufs bei der Polizei anzuzeigen. Der Angeklagte streitet den Mord ab. Er habe sich zwar mit Maren am Tattag gestritten, er habe sie aber nicht von der Brücke geschubst. Wird Richter Ulrich Wetzel erfahren, was auf der Brücke wirklich passiert ist? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2008RTL
  • Folge 972
    Der Arbeitslose Dennis Meinberg soll den neunjährigen Leon Heller auf dem Schulweg abgefangen und in sein Auto gelockt haben. Anne Heller, die Mutter des Kleinen, konnte eine Entführung in letzter Sekunde verhindern. Der Angeklagte beteuert, dass er den Jungen lediglich nach Hause fahren wollte und keine bösen Absichten hatte. Richter Wetzel muss herausfinden, was sich hinter dem Vorfall verbirgt und nimmt den Angeklagten genau unter die Lupe. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2008RTL
  • Folge 973
    Die 39-jährige Ina Kaminski soll ihren Ehemann Martin aus Verzweiflung vergiftet haben. Seit Jahren waren die Angeklagte und ihre 17-jährige Tochter Nelly der Gewalt des alkoholkranken Mannes ausgesetzt. Auch Tanja Strunk, die Nachbarin der Kaminskis, war vor den Angriffen des cholerischen Nachbarn nicht sicher … Wird Richter Ulrich Wetzel klären, wer das Gift in Martins Whiskeyflasche gemischt hat? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2008RTL
  • Folge 974
    Das obdachlose Pärchen Till Falke und Pia Mohr ist angeklagt, den Rentner Robert Hahn in seiner Wohnung ausgeraubt und getötet zu haben. Während der Verhandlung fällt Till seiner Freundin in den Rücken und beschuldigt sie der Tat. Die Angeklagte gibt zwar den Raub zu, sie habe den 67-Jährigen aber nicht getötet. Als Pias alter Freund Roman Trehner aussagt, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2008RTL
  • Folge 975
    Der Amerikaner Anthony Jones soll seine 7-jährige Tochter Lucy entführt haben, um sie gegen den Willen ihrer Mutter Katja in die USA mitzunehmen. Der Angeklagte gibt zu, seine Tochter heimlich von der Schule abgeholt zu haben, doch er wollte sie beschützen und nicht entführen. In letzter Zeit wirkte Lucy verängstigt und eingeschüchtert. Was steckt dahinter? Wollte Anthony wirklich nur die Ursache für das ungewöhnliche Verhalten der Kleinen herausfinden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008RTL
  • Folge 976
    Die Altenpflegerin Andrea Endell soll Kevin Jürging erschossen haben. Die Angeklagte hatte auf eigene Faust die Täter gesucht, die sie und ihren Ehemann Daniel überfallen und ihren geliebten Mann zu Tode geprügelt haben. Die 32-Jährige glaubte in Kevin einen der Täter erkannt zu haben und schoss auf offener Straße auf ihn. Wird Richter Ulrich Wetzel erfahren, was am Tatort wirklich passiert ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008RTL
  • Folge 977
    Die 25-jährige Susanne Wiegald soll der professionellen Treuetesterin Alina Messner im Fitnessstudio eine schwere Hantel aufs Bein geworfen haben. Alina hat nämlich der Angeklagten berichtet, dass ihr Freund Tim Peters bei dem vereinbarten Test treu war. Dabei hat Tim selbst zugegeben, mit Alina geschlafen zu haben. Wer sagt die Wahrheit? Und was weiß Christoph Kretsch, über das Liebesleben seines besten Freundes? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008RTL
  • Folge 978
    Daniel Hanau soll Jasmin Kempe, die Babysitterin seiner kleinen Tochter, vergewaltigt haben. Um die Tat zu vertuschen, hat er Jasmin anschließend in einem Bach ertränkt. Der 35-Jährige streitet die Tat vehement ab. Er wurde vor Jahren irrtümlich wegen Vergewaltigung verurteilt, das allein mache ihn aber nicht zum Serientäter. Ist der Familienvater wirklich unschuldig? Wie wird Richter Ulrich Wetzel entscheiden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008RTL
  • Folge 979
    Pascal S. soll seine rumänische Ehefrau Estera vom Balkon gestoßen haben. Das Motiv: Estera war von einem anderen Mann schwanger. Bei dem Sturz verlor Estera ihr Kind. In der Verhandlung wirkt die 23-Jährige sehr depressiv und verängstigt. Einiges weist darauf hin, dass die Tat auch ein Selbstmordversuch gewesen sein könnte. Die Zeugen sind sich da gar nicht sicher. Wird Richter Ulrich Wetzel die Wahrheit heraus finden? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008RTL
  • Folge 980
    Der ehemalige Drogenboss Anton Merks wird beschuldigt Martin Peters, den neuen Ehemann seiner Exfrau Anette, getötet zu haben. Anschließend soll er Martins Leiche in die Elbe geworfen haben. Der Angeklagte wehrt sich vehement gegen die Tatvorwürfe. Vor Kurzem wurde er aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, nie wieder ein krummes Ding zu drehen. Wollte Anton den neuen Mann an Anettes Seite wirklich ausschalten oder hat jemand ganz anderes ein Motiv? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008RTL
  • Folge 981
    Steinmetz Werner V. soll Tobias W., dem Ex-Freund seiner Tochter Clarissa, einen Sack über den Kopf gestülpt und mit einem Stein-Meißel brutal auf seinen Kopf eingeschlagen haben. Tobias überlebte den Angriff schwer verletzt. Vor Gericht wirft der Angeklagte dem 18-jährigen Tobias weiterhin vor, dass er die schwangere Clarissa sitzen gelassen hat. Zur Überraschung aller Beteiligten behauptet Clarissa, sie ist zwar schwanger, hätte aber noch nie mit einem Mann Sex gehabt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008RTL
  • Folge 982
    Die Supermarktverkäuferin Katharina Behr soll versucht haben ihren Chef Kai Ulmer mit einer Schere zu erstechen, weil er ihr den Job kündigen wollte. Die Angeklagte streitet die Tat ab und behauptet in Notwehr gehandelt zu haben. Der 38-Jährige wollte sie nämlich vergewaltigen. Wird Richter Ulrich Wetzel herausfinden, was zwischen den beiden im Supermarkt passiert ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2008RTL
  • Folge 983
    Die 18-Jährige Schülerin Maxi S. soll aus Eifersucht versucht haben, ihren Freund Rene G. zu töten. Die Angeklagte ist vor Gericht sehr aufgebracht, wütend auf ihren Freund, leugnet aber die Täterin zu sein. Im Verlauf der Verhandlung wird klar, dass die junge Maxi S. etwas verheimlicht. Gibt es einen ganz anderen Grund für Ihre Tat oder ist sie sogar unschuldig? Für Richter Ulrich Wetzel ein schwieriger und spannender Fall … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2008RTL
  • Folge 984
    Der heute verhandelte Fall ‚Die Briefbombe‘: Der Angeklagte Andreas H. soll versucht haben, Marie P. durch eine Briefbombe zu töten. Als Motiv vermutet die Staatsanwältin Rache. Rache für eine Zeugenaussage, die Andreas H. vor fast zwei Jahren in den Knast brachte. Die Bombe explodierte wie beabsichtigt, Marie P. überlebte mit schweren Verbrennungen. Jetzt wird das Opfer rund um die Uhr von ihrer Schwester Lena P. umsorgt. Das gute Verhältnis der Schwestern bröckelt aber vor Gericht. Wird Richter Ulrich Wetzel den wahren Täter finden? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008RTL
  • Folge 985
    Tina S. soll ihren brutalen Mann Max S. im Streit mit seiner Dienstwaffe erschossen haben. Sie vermutete, dass ihr Ehemann schon wieder eine Affäre hatte. Und dieses Mal sogar mit seiner Kollegin aus der Sicherheitsfirma Sarah K.. Doch im Verlauf der Verhandlung tauchen mehr und mehr Widersprüche auf. Die Angeklagte glaubt die Täterin zu sein, hat jedoch eine Gedächtnislücke. Die angebliche Nebenbuhlerin Sarah K. schlägt sich überraschend auf die Seite der Angeklagten. Für Richter Ulrich Wetzel ein besonders schwieriger Fall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2008RTL
  • Folge 986
    Der arbeitslose Mirko N. war für ein paar Wochen in der Wohnung seines Schulfreunds Jochen N. untergekommen. Dort soll er brutal die Nachbarin Sabrina W. erwürgt haben, weil sie keinen Sex mit ihm haben wollte. Doch es stellt sich heraus, dass die Identität der Toten gar nicht stimmt. Das Gericht steht vor einem Rätsel. Als dann eine Polizistin die Nachricht bringt, dass es sich bei der Toten um eine Trickbetrügerin handelt, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2008RTL
  • Folge 987
    Donald S. soll auf der Beerdigung seines Vaters seine Ehefrau Letízia S. erschossen haben. Letízia wollte gegen den Willen ihres Mannes mit dem gemeinsamen Sohn Timo zurück nach Brasilien. Schnell wird der Verdacht auf Irene H. gelenkt, die ein starkes Motiv hat. Doch dann bekommt der Fall eine überraschende Wendung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2008RTL
  • Folge 988
    Hausfrau Ingrid K. soll eine Bank überfallen haben, weil sie und ihre Familie Pleite sind. Beim Überfall schoss sie sogar dem Bankangestellten Thomas H. ins Bein. Doch die Angeklagte wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe. Auch Ingrids Ehemann Rainer kann nicht glauben, dass seine Frau so brutal vorgegangen ist. Überraschend taucht ein neuer Zeuge während der Verhandlung auf. Wird er für oder gegen die Angeklagte Ingrid K. aussagen? (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2008RTL
  • Folge 989
    Der heute verhandelte Fall „Tödliche Pralinen“: Katrin G. soll versucht haben, ihre Freundin Steffi K. zu töten. Sie hat ihr angeblich vergiftete Pralinen geschenkt. Steffi vermutet, dass Katrin die Tat aus Eifersucht begangen hat. In der Verhandlung stellt sich heraus, dass Tim E., der Verlobte des Opfers, viel tiefer in den Fall verwickelt ist, als alle ursprünglich dachten. Welches Geheimnis verbirgt er? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2008RTL
  • Folge 990
    Die ehemalige Prostituierte Natalie B. wollte ihr früheres Leben hinter sich lassen und ist deshalb aufs Dorf gezogen. Doch dort sind alle Bewohner gegen sie. Besonders Bauer Arndt M. hetzt gegen Natalie B. Jetzt ist die 34-Jährige angeklagt, den verhassten Landwirt wegen seines Terrors mit ihrem Auto überfahren haben. Aber es tauchen immer mehr Unstimmigkeiten zum Tatverlauf auf. Ist die Angeklagte tatsächlich schuldig? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2008RTL
  • Folge 991
    Discobesitzer Murat M. ist angeklagt, weil er eine heftige Gasexplosion verursachte. Er wollte damit den Sozialarbeiter Andreas B. und dessen Ehefrau Kerstin B. töten. Der Angeklagte behauptet aber die beiden Opfer gar nicht zu kennen. Welches Motiv könnte Murat M. also für die Tat haben? Richter Ulrich Wetzel will die Hintergründe des Anschlags aufdecken … (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2008RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…