Das scharlachrote Siegel
GB 1982 (The Scarlet Pimpernel)
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Das scharlachrote Siegel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das scharlachrote Siegel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zeit: Französische Revolution 1783.
Das Komitee zu nationalen Sicherheit, dessen Führer Robbespierre ist, verurteilt sämtliche Adlige zum Tode durch die Guillotine. Eine kleine Gruppe englischer Adliger versucht unter dem Siegel der Verschwiegenheit so viele französische Adlige zu retten wie möglich, Hauptaugenmerk liegt in der Rettung des Thronfolgers.
Unter dem Decknamen das scharlachrote Siegel gelingt den Engländern dies überwiegend.
Daneben entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte, die einen englischen Adligen, Sir Persy Blackney und ein junge Französin zusammenführt. Verwicklungen bleiben dabei nicht aus. (Text: Sabine Albrecht)

Das scharlachrote Siegel auf DVD & Blu-ray

Das scharlachrote Siegel – Community

  • am

    Ich würde gerne die ältere Version mit David Niven sehen, seit dem ich die Möglichkeit hätte ihn auf Video auf zu nehmen, hat meines Wissen ihn kein Sender mehr gesendet. Ich habe nur nur eine sehr alte Filmbeschreibung aus der Prisma.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das scharlachrote Siegel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…