160 Folgen, Folge 1–23

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die junge Rosalia Medeiros verliebt sich auf dem Silvesterball 1899 in den jungen Arzt Adriano de Montserrat, doch ihre Eltern haben sie aus Not bereits einem anderen versprochen: dem skrupellosen Bankier Francisco de Montserrat, dem angeblichen Vater des jungen Adriano. Während die beiden Liebenden verzweifelt um ihr Glück kämpfen, kommt es in Rio de Janeiro erstmals zu einem Arbeiter-Streik. Schulter an Schulter mit den Intellektuellen der Stadt kämpft das Volk gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit. Bei dem Versuch, Montserrats dunkle Vergangenheit aufzudecken, überwirft sich Adriano mit seinem Vater. Zwischen den beiden entbrennt ein erbitterter Kampf. Gemeinsam mit Rosalia und seinem vät (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die junge schöne Rosalia Medeiros freut sich auf den großen Maskenball zur Jahrhundertwende – schließlich darf sie zum ersten Mal mit auf einen Ball. Während der Feierlichkeit trifft sie auf den jungen Adriano Montserrat – es ist Liebe auf den ersten Blick. Alle Tänze gehören nur Adriano, doch noch bevor die Verliebten ihre Masken abnehmen können und sich ihre Namen nennen, muss Rosalia plötzlich den Ball verlassen. Wird Adriano sie wieder finden? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 3 (25 Min.)
    Als Adriano sich nach dem aufregenden Maskenball auf den Weg in sein Hotel begibt, wird er Zeuge eines Kutsch-Unfalls. Sofort eilt er hinzu, um Erste Hilfe zu leisten. Völlig überrascht erkennt er, dass es sich bei dem Verletzten um seinen Vater handelt. Adriano bringt den Ohnmächtigen in die Praxis von Dr. Ramos, wohl wissend, dass die beiden Männer erbitterte Feinde sind.
    Währenddessen entschließt sich der Unternehmer Augusto Medeiros nun doch, auf die Forderung seines Gläubigers Montserrat einzugehen – Rosalia soll Montserrats Ehefrau werden. Leonor, Augustus Frau, ist entsetzt von der Absicht ihres Mannes, ihre junge wunderschöne Tochter mit dem alten und verhassten Montserrat zu vermählen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 4 (25 Min.)
    Noch immer träumt Rosalia von dem maskierten jungen Mann, in den sie sich auf dem Silvesterball so unsterblich verliebt hat. Sie hofft, dass sie ihn mit der Hilfe ihrer Cousine Paula bald wiederfindet. Tatsächlich findet Paula schnell heraus, um wenn es sich bei dem jungen maskierten Kavalier gehandelt hat. Doch noch behält Paula ihr Wissen für sich.
    Adriano entschließt sich währenddessen, in das Haus seines Vaters zurückzukehren. Als Adriano seine kranke und angeblich wahnsinnige Tante Joana aufsuchen möchte, die von seinem Vater in einem abgelegenen Flügel des Hauses eingesperrt wurde, wird Adriano von seinem Vater barsch abgewiesen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 5 (25 Min.)
    Augusto Medeiros finanzielle Lage verschlechtert sich dramatisch. Seine Maschinen stehen kurz davor gepfändet zu werden. In seiner Verzweiflung sieht er keinen anderen Ausweg, als auf Montserrats Angebot einzugehen. Doch dann stellt Montserrat auch noch weitere Forderungen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 6 (25 Min.)
    Montserrats neue Forderungen sind für Medeiros unannehmbar. Denn trotz der ausweglosen finanziellen Situation, wollen die Medeiros’ das Glück ihrer Tochter nicht aufs Spiel setzen. Empört verweisen sie den skrupellosen Bankier des Hauses. Augusto erleidet nach der ganzen Aufregung einen Herzinfarkt.
    Währenddessen entscheidet der frischgebackene Mediziner Adriano, dass er gerne mit dem sozial engagierten Dr. Ramos zusammen arbeiten möchte. Allerdings macht ihm sein Vater, der alte Montserrat, ein großzügiges Angebot, welches Adriano nicht einfach ausschlagen kann. Um nicht undankbar zu erscheinen, eröffnet Adriano auf Wunsch seines Vaters eine eigene Praxis… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 7 (25 Min.)
    Leonor Medeiros resigniert: Um das Leben ihres Mannes Augusto zu retten, lässt sie sich nun doch auf Montserrats dreiste Forderungen ein. Doch insgeheim hofft sie immer noch, ihre Tochter Rosalia vor diesem schweren Schicksal bewahren zu können. Sie lässt sich dazu hinreißen, Montserrat ins Gesicht zu sagen, dass sie ihn hasst und ihm einen baldigen Tod wünscht.
    Im Hause Montserrats kommt es derweil zu merkwürdigen Vorfällen: Die Schreianfälle der wahnsinnige Joana häufen sich. Doch auf Montserrats strikten Befehl, darf niemand außer der Hausangestellten Berenice die Räume der Kranken betreten. Auch Adriano wird daran gehindert. Doch als er sieht, wie Berenice mit Verbandszeug Joanas Zimmer verlässt, wird er misstrauisch. Soll er sich dem Befehl seines Vaters widersetzen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 8 (25 Min.)
    Montserrat erscheint in Begleitung eines Richters im Haus der Medeiros. Der Bankier lässt sich nicht länger hinhalten und besteht darauf, die Abmachung mit dem bankrotten Unternehmer Augusto nun vertraglich festzuhalten. Auch Rosalia soll den Vertrag unterschreiben. Das ahnungslose Mädchen wundert sich zwar, dass sie nun in die Verträge ihres Vaters miteinbezogen wird, doch da ihre Mutter keinerlei Argwohn zeigt, unterschreibt sie den Vertrag. Rosalia ahnt nicht, dass sie mit ihrer Unterschrift ihr eigenes Schicksal besiegelt hat. Zum Abschied schenkt Montserrat ihr ein kostbares Collier und seine Versprechungen, dass sie noch weitere kostbare Geschenke von ihm erhalten wird, rufen Verwirrung und Ratlosigkeit bei Rosalia hervor… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 9 (25 Min.)
    Rosalia ist immer noch auf der Suche nach dem maskierten jungen Mann, den sie am Silvesterabend kennengelernt hat. Bei ihrer Suche stößt sie auf die hübsche Esmeralda, die eine zwielichtige Pension besitzt. Esmeralda ist zwar gut informiert über alles was in ihrer Umgebung geschieht, dennoch kann sie Rosalia nicht weiterhelfen. Dafür liest sie aus Rosalias Hand und prophezeit ihr eine schwere Zukunft, die Trennung von ihrer Familie, eine unglückliche Liebe, sowie eine Heirat wider Willen.
    Und tatsächlich erfüllt sich kurz darauf Esmeraldas erste Prophezeiung: Rosalias Eltern schicken sie in ein Internat. Ihre empörten Proteste blieben ungehört. Kurz nach ihrer Ankunft im Internat, erleidet Rosalia einen Ohnmachtsanfall – sie ist an einem mysteriösen Fieber erkrankt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 10 (25 Min.)
    Rosalia ist in dem abgelegenen Internat krank vor lauter Sehnsucht nach dem maskierten Unbekannten. Währenddessen nutzt ihre intrigante Cousine Paula jede Gelegenheit, um dem von ihr vergötterten Adriano näherzukommen. Dabei verschweigt sie Rosalia nach wie vor ihr Wissen. Bei ihrem Vorhaben, Adriano zu erobern, scheut Paula nicht einmal davor zurück, ein wichtiges Schriftstück aus dem Hause Montserrats zu entwenden. Doch als Adriano den Diebstahl bemerkt, hat er sogleich einen Verdacht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 11 (25 Min.)
    Tunica überrascht ihre Freundin Rosalia bei einem Besuch im Internat mit einer aufregenden Neuigkeit: Sie hat endlich den Mann ausfindig gemacht, in den sich Rosalia auf dem Silvesterball so unsterblich verliebt hat. Er wartet sogar auf Rosalia vor dem Internatstor. Doch als Rosalia in Tunicas Kleidung schlüpft, um unbemerkt aus dem Internat zu gelangen und auf ihren Geliebten trifft, erlebt sie eine herbe Enttäuschung.
    Adriano sucht währenddessen das Kaffeehaus von Barbosas auf, um Paula zur Rede zu stellen. Er ist davon überzeugt, dass sie sein Tagebuch gestohlen hat. Doch die Begegnung endet anders, als Adriano es sich vorgestellt hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 12 (25 Min.)
    Mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit Rosalia sich auf dem Maskenball unsterblich verliebt hat und noch immer träumt sie von dem maskierten Unbekannten. Sie ahnt nicht, dass sie von ihren Eltern bereits heimlich an den alten Bankier Montserrat verheiratet wurde.
    Als Montserrat eines Tages Rosalia im Internat besucht, wird ihm bewusst, dass das Mädchen einen anderen liebt und für ihn nur Verachtung übrig hat. Montserrats Konsequenz folgt sofort, er setzt Rosalias Eltern unter Druck und fordert seine vertraglich zugesicherten Rechte, als Rosalias Ehemann ein. Die Medeiros sind verzweifelt, hatten sie doch bis zuletzt gehofft, ihre Tochter vor ihrem Schicksal bewahren zu können. Nun sehen sie keine Möglichkeit mehr, den Vollzug der Ehe mit Montserrat zu verhindern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 13 (25 Min.)
    Leonor drängt ihren Mann Augusto, seine Tochter im Internat zu besuchen und ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch als Augusto Rosalia gegenübersteht, verlässt ihn sein Mut. Aus lauter Verzweiflung betrinkt er sich und landet in Esmeraldas Etablissement, ein Besuch, der ihm noch zum Verhängnis werden soll.
    Adriano ahnt währenddessen nichts von der Absicht seines Vaters, sich erneut zu vermählen. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt, Informationen über die Vergangenheit seines Vaters in Erfahrung zu bringen. Vor allem interessiert ihn, was die Ursache für die erbitterte Feindschaft zwischen Montserrat und Dr. Ramos gewesen ist. Ob die ‚wahnsinnige‘ Joana, die von Montserrat unter Verschluss gehalten wird, der Grund für das Zerwürfnis war? Die Hausangestellten scheinen jedenfalls mehr zu wissen, als sie vorgeben … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 14 (25 Min.)
    Dona Leonor erlebt eine böse Überraschung: Am Morgen liegt ihr Mann vollkommen betrunken im Garten vor dem Haus. Als Augusto wieder einigermaßen nüchtern ist, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den Eheleuten. Leonor erfährt, dass ihr Mann wieder einmal nicht den Mut aufgebracht hat, der Tochter die Wahrheit über Montserrat zu sagen.
    Um seine Frau versöhnlich zu stimmen, verspricht Augusto, die Ehe mithilfe eines Anwalts annullieren zu lassen.
    Dr. Ramos erfährt derweil von Berenice, dass sich Joanas Zustand immer weiter verschlechtert. Mit Adrianos Zustimmung beschließt der Arzt, noch in der Nacht heimlich in das Haus seines Erzfeindes zu gehen, um Joana zu behandeln… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 15 (25 Min.)
    Völlig überraschend fordert Montserrat eines Abends seinen Sohn Adriano und die Haushälterin Mercedes auf, mit ihm auf ein freudiges Ereignis anzustoßen: Er eröffnet den beiden, dass er bald heiraten wird, jedoch verrät er nicht, um wen es sich bei der Auserwählten handelt. Mercedes ist schockiert, dass ihr alter Hausherr sich noch einmal vermählen möchte.
    Während Montserrat auf seine bevorstehende Hochzeit anstößt, schleicht sich Dr. Ramos heimlich durch den Dienstboteneingang in das Haus seines Erzfeindes. Nur mit Hilfe von Berenice und Raimundo gelangt er in den abgelegenen Flügel der Villa, in dem Joana gefangen gehalten wird. Mit größter Behutsamkeit, versucht Dr. Ramos, die verstörte Frau zum Sprechen zu bringen, doch als er Montserrats Namen erwähnt, bekommt Joana unvorhergesehen einen furchtbaren Schreianfall. Wird Dr. Ramos unbemerkt aus der Villa fliehen können? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 16 (25 Min.)
    Dr. Ramos’ nächtlicher Besuch in Montserrats Villa bleibt nicht unentdeckt. Adriano wird von Mercedes, der herrschsüchtigen Haushälterin seines Vaters, zur Rede gestellt. Mercedes hat beobachtet, wie Adriano den Erzfeind seines Vaters aus der Villa geschleust hat und droht nun damit, Montserrat davon zu berichten. Als Joana erfährt, dass es sich bei dem Eindringling um Dr. Ramos gehandelt hat, beginnt sie, sich dunkel an diesen Mann zu erinnern.
    Adriano wird währenddessen von seinem Freund Nelo überredet, ihn zu einem Mädcheninternat außerhalb der Stadt zu begleiten. Er ahnt nicht, welche Überraschung ihn dort erwartet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 17 (25 Min.)
    Rosalia wird im Internat von einer etwas seltsam anmutenden Nonne angesprochen, die ihr den Besuch eines Arztes ankündigt. Als der besagte Arzt dann endlich vor ihrem Bett steht, kann Rosalia ihr Glück kaum fassen: Es ist der maskierte junge Mann von dem Silvesterball, nach dem sie sich solange gesehnt hat. Nicht einmal den Namen ihres Geliebten will Rosalia wissen. Auch Adriano ist verzaubert von der jungen Frau, an die er noch solange gedacht hat. Rosalia und Adriano schwören sich ewige Treue… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 18 (25 Min.)
    Montserrat ist verärgert: Da spricht ihn dieses freche Mädchen Paula doch einfach auf seine bevorstehende Hochzeit an. Er verbittet sich zunächst mit allem Nachdruck, die dreiste Einmischung in seine privaten Angelegenheiten, bis Paula ihm berichtet, dass sie unerfreuliche Neuigkeiten von seiner Braut weiß. Paula schwärzt ihre Cousine bei Montserrat an und sichert sich gleichzeitig dessen väterliche Unterstützung für ihre Zukunft mit Adriano… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 19 (25 Min.)
    Rosalias Freude, über das Wiedersehen mit ihrem Geliebten, ist nur von kurzer Dauer. Denn schon nach den ersten ‚Visiten‘ durchschaut die Oberin das Spiel und untersagt jeden weiteren Besuch Adrianos im Internat. Adriano will nun zu Augusto gehen und offiziell um die Hand seiner Tochter anhalten.
    Dr. Ramos sucht nach einem Weg, die einmal angefangene Behandlung mit Joana weiterzuführen. Trotz Berenice’ Warnungen schleicht er sich abermals in Joanas Zimmer. Doch die Kranke fängt unvermittelt an zu schreien, als sie den Mann sieht. Montserrat, der von dem Geschrei wachgeworden ist, will Joana ruhig stellen, doch Adriano stellt sich ihm in den Weg… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 20 (25 Min.)
    Francisco de Montserrat erscheint eines Abends überraschend bei Berenice und Raimundo. Er droht seinen beiden Hausangestellten, die Existenz ihres Sohnes Rogerio zu vernichten, falls sie sich ihm gegenüber nicht mehr loyal verhalten sollten. Eingeschüchtert durch die Drohung, berichtet Raimundo, was er im Internat beobachtet hat. Montserrat ist fassungslos, als er erfährt, mit wem sich seine Braut heimlich trifft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 21 (25 Min.)
    Nachdem Montserrat erfahren hat, dass sich seinem Braut heimlich mit seinem Sohn trifft, handelt er sofort: Er verlangt, dass sein Ehevertrag mit Rosalia in aller Öffentlichkeit durch eine kirchliche Trauung bestätigt wird. Doch Rosalias Eltern weigern sich, ihre Tochter nun endgültig dem verhassten Bankier zur Frau zu geben. Verzweifelt suchen sie nach einem Ausweg.
    Die intrigante Paula nutzt die Situation währenddessen weiterhin für ihre eigenen Zwecke. Sie sieht endlich ihre Chance gekommen, Adriano und Rosalia auseinander zu bringen. Mit fieser Genugtuung berichtet sie ihrer Cousine, dass ihre Eltern sie längst an den alten Montserrat verheiratet haben. Und auch Adriano erfährt durch Paula, dass seine geliebte Rosalia längst die Frau seines Vaters ist. Wie wird Adriano auf diese Neuigkeit reagieren? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 22 (25 Min.)
    Nachdem Adriano von seinem Vater erfahren hat, dass dieser bereits seit zwei Jahren standesamtlich mit Rosalie verheiratet ist, ist er am Boden zerstört. Verzweifelt gesteht er seinem Vater, dass er selbst das Mädchen über alles liebt. Montserrat gibt dabei vor, nichts von der Affäre seines Sohnes gewusst zu haben. Kaltblütig bezichtigt er dabei Rosalie der Lüge und beginnt, seinem Sohn die Vorzüge von Paula aufzuzeigen. Und tatsächlich hält Adriano Paula nun für die einzig richtige Wahl, nun da sein uneingeschränktes Vertrauen zu Rosalia mit einem Schlag vernichtet wurde.
    Zur gleichen Zeit stellt Dona Leonor Juca zur Rede – sie verdächtigt ihn, Montserrat Einblicke in die kritische finanzielle Lage der Firma verschafft zu haben. Doch Juca beteuert seine Unschuld – sollte sich Dona Leonor tatsächlich geirrt haben? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo
  • Folge 23 (25 Min.)
    Unaufhaltsam schreiten die Vorbereitungen für die Hochzeit von Montserrat und Rosalia voran. Paulas Intrigen tragen währenddessen erste Früchte: Adriano hat sich vollkommen von Rosalia abgewandt und schenkt Paula sein volles Vertrauen.
    Als Rosalia aus dem Internat heimkehrt, ist die Spannung zwischen ihr und ihren Eltern nahezu unerträglich. Niemals will sie ihren Eltern verzeihen, dass sie sie an Montserrat verschachert haben. Inzwischen scheint es unmöglich, die Hochzeit noch zu verhindern.
    In ihrer Verzweiflung lässt Rosalia Adriano durch ihre beste Freundin Tunica einen Brief zukommen, in dem sie ihn um ein Treffen bittet. Doch Adriano lehnt ab, verbittert richtet er Rosalia aus, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereRede Globo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Recht zu lieben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…