Das Phantom der Oper

    Das Phantom der Oper

    F/I/USA/D 1989 (The Phantom Of The Opera)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.03.1991 Das Erste

    Im Paris der Jahrhundertwende: Als das geheimnisvolle „Phantom der Oper“ zum ersten Mal die bezaubernde Stimme einer jungen Frau hört, die sich zur Sängerin ausbilden lassen will, macht es sich zum Lehrmeister des Talents. Der erste große Auftritt der Sängerin endet allerdings nach Intrigen der eifersüchtigen Direktorengattin in einem Fiasko, und das Phantom entführt das geliebte Mädchen in sein Reich in der Unterwelt. (Text: Anixe HD)

    Das Phantom der Oper – Kauftipps

    Das Phantom der Oper – Community

    Christine Daaé (geb. 1978) am 27.12.2007: Neben der Version von 1925 ist dies die beste. Immer wieder ein genuß für Auge und Ohr. Sehr empfehlenswert.
    bianca am 23.10.2007: ich leibe das phantom de rope rund diese inzenierung ist meine liebsten, es ist einfühlssam, traurig und dennoch wunderbar. die inzensierung aus dem jahr 2004 ist zwar auh gut, jedoch wird in dieser das phantom menschlicher dargestellt, man fühlt mit ihm und es wird nciht in die rolle des bösen gedrängt. das phantom de oper ist und bleibt ein klassiker, auf der bühne und im tv
    Christin (geb. 1990) am 01.11.2005: Ergreifent echt, herzzerreißent,realitätsnah und einfach fantastisch wie das echte Leben!
    Arc13 (geb. 1976) am 04.10.2003: Dieser Film ist ein absolutes Meisterwerk! Einfühlsam, romantisch und todtraurig! Kommando: Video rein und Taschentücher raus!
    margarite am 29.10.2002: Sehr schön und herzergreifend!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …