Das Netz

    Das Netz

    Todesfalle Internet

    USA 1998–1999 (The Net)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.07.2000 Sat.1

    Die junge Computer-Expertin Angela Bennett lebt zurückgezogen. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als eine E-Mail auf ihrem Bildschirm erscheint, die sie nicht hätte sehen sollen. Innerhalb weniger Minuten wird ihr Bankkonto gesperrt, ihre Kreditkarten werden eingezogen und ihre Identität gelöscht. Dahinter stecken die Prätorianer, eine kriminelle Vereinigung mit dem Drang zur Weltherrschaft. In ihrem einsamen Kampf ist der geheimnisvolle „Sorcerer“ ihr einziger Verbündeter … (Text: Kabel 1)

    Das Netz auf DVD

    Das Netz im Fernsehen

    Sa
    10.12.22:50–23:455+ (CH)131.13Das Lied vom Tod
    22:50–23:45
    So
    11.12.17:20–18:205+ (CH)131.13Das Lied vom Tod
    17:20–18:20
    Sa
    17.12.22:55–23:505+ (CH)121.12Lucys Leben
    22:55–23:50
    So
    18.12.17:25–18:205+ (CH)121.12Lucys Leben
    17:25–18:20

    Das Netz – Community

    Christine (geb. 1984) am 10.10.2012: Wie genial - die Serie habe ich damals gebannt verfolgt und wollte sie schon länger wieder schauen, also vielen Dank für den Link! (Wobei das schon etwas gemein ist, den zu posten, jetzt komme ich wieder ewig nicht vom Rechner weg. *g )
    Dirk (geb. 1981) am 20.07.2012: Die ganze Serie gibt es derzeit als kostenlosen Stream bei myvideo: http://www.myvideo.de/channel/the-net
    Kate (geb. 1982) am 26.03.2006: Eine wirklich sehr gute Serie. Ich habe nie verstanden warum andere Serien die für mich teilweise absoluter Schund sind, weilo weder Plot noch Sinn, erfolgreich sind, aber The Net es niemals über die erste Staffel hinaus gebracht hat. Ich nehme an sie haben villeicht das "Sorcerer"-Rätsel zu früh gelöst.
    Billy (geb. 1988) am 30.12.2005: Ich muss diese Serie unbedingt sehen. Vor alem wegen CSI-Star Eric Szmanda.
    Drako am 19.10.2005: Ich würde die Serie gerne noch mal sehen, da damals schon auf die Problematik der "gläsernen" User eingegangen wurde!!! Schade dass es nur 22 Folgen gab, spannend war jede davon..

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    22 tlg. US-Actionserie (The Net; 1998).

    Als die Computerspezialistin Angela Bennett (Brooke Langton) versehentlich eine E Mail sieht, die nicht für sie bestimmt war, ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre beste Freundin wird ermordet und Angelas Identität aus allen Dateien gelöscht. Plötzlich ist sie auf der Flucht vor den skrupellosen Verfassern der E Mail, einer kriminellen Vereinigung von Computerspezialisten namens Prästorianer, die die Weltherrschaft übernehmen wollen. Deren Kopf ist Sean Trelawney (Jospeh Bottoms), Greg Hearney (Mackenzie Gray) sein Handlanger. Vertraute findet Angela in ihrem Freund Jacob Resh (Eric Szmanda) und in Sorcerer. Von ihm kennt sie jedoch lediglich die Stimme. Sorcerer gibt Angela durch ihren High-Tech-Laptop wichtige Hinweise für ihren Kampf gegen die Prätorianer, den sie schließlich gewinnt.

    Die einstündigen Folgen liefen am Samstagnachmittag. Die Serie basierte auf dem Film mit Sandra Bullock.

    Auch interessant …