Kommentare 1–10 von 21

  • (geb. 1965) am

    Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel von 1971 in HD

    Das schaut echt geil aus. Hoffe das kommt dann bald so auf BD raus 🥰

    https://www.youtube.com/watch?v
    • (geb. 1974) am

      vielleicht soll das Sexana ja englische Aussprache für das A sein ,nur wir verstehen dann immer das andere Wort, hihi ;). Ansonsten aber ein toller Film , finde ihn mit der Defa Synchro aber inzwischen besser, wegen der richtigen Namensaussprache
      • (geb. 1974) am

        ich nochmal, in einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass 2011 in Tschechien eine Fortsetzung gedreht wurde, auch wieder mit Petra Cernocka als Saxana. Leider gibts den Film erstmal nur in tschechisch, leider keine Deutsche Synchronisation, hoffe das kommt auch auf deutsch mal raus.

        hier mal ne tschechische Seite:
        http://www.csfd.cz/film/224830-saxana-a-
        lexikon-kouzel/diskuze/

        leider kann ich kein tschechisch, vielleicht könnte ja jemand der es kann die Inhaltsbeschreibung mal übersetzen.
      • (geb. 1974) am

        ein toller Film, achtung - die DVDs sind nur mit der Westdeutschen Synchro, als Extra hätten sie ruhig mal die DEFA Synchro Tonspur dabei machen können, dass man am DVD Player umwechseln kann. Auch wenn ich die DVD habe, Habe letztes Jahr an Weihnachten die DEFA Synchron Version auf dem MDR gesehen, da ich schon öfter gehört habe, sie sei besser, und ich fand sie dann auch wirklich viel besser. Dass sie auf den DVDs bzw. WDR synchro Sexana sagen finde ich schrecklich, vor allem da es ja ein kinderfilm ist.
        • (geb. 1969) am

          Entschuldigung, aber auf meiner DVD war Nur die "ostdeutsche" Synchronisation drauf. Ich habe mich ebenso geärgert wie Du!
      • (geb. 1963) am

        Das Mädchen heißt Saxana und nicht Sexana.Das hängt leider mit den verschiedenen Synchronisationen zusammen.Bei der DEFA Synchro ( die übrigens viel besser ist ) heißt sie Saxana wie auch im tschechischen.In der westdeutschen Synchro ( grottenschlecht) heißt sie Sexana.Warum in der westdeutschen Synchro auch die anderen Namen derart verhunzt werden wie auch der Honza der zum Hans gemacht wird usw.versteh ich nicht. Kann man den irgendwie vorher rauskriegen welche Synchro da am 8.3.08 gezeigt wird ????? vielen Dank im voraus für eure Infos.Euch allen aber trotzdem viel Spass mit dem Film den ich auch immer wieder gern sehe.
        • (geb. 1972) am

          Saxana, ist super ich sehe es sehr gerne von mir aus konnte es hundertmal im Tv ausgestralt werden. lg
          • (geb. 1986) am

            Oh yeh-der kommt jedes Jahr auf dem KiKa und ich hab den bestimmt schon 10mal gesehen oder so... Einfach witzig mit den Hasenohren und den Lehrern... Am besten ist die Omi in der Irrenanstalt, als sie den Jungen mit Christoph Kolumbus verwechselt hat... ) Zum schießen geil ! Das Zauberbuch fand ich immer richtig kultig...Komisch nur,dass in dem Film jeder zaubern kann, der das Buch in der Hand hält,so wie die bösen Jungs...
            • (geb. 1974) am

              die Omi wird übrigens von Helena Ruzicková gespielt, die auch bei Drei Haselnüsse für Aschenbrödel die Kleinröschen Darstellerin war. ne Omi war sie hier bei Saxana aber eig. noch noch nicht, Helena Ruzicková ist 1936 geboren. die war bei Saxana dann 35 oder 36^^
          • (geb. 1962) am

            War einfach schööööön
            • (geb. 1989) am

              Ich will ja nichts sagen,.... aber Name klingt schon etwas komisch. Zumindest hab ich gleich zweimal hingeguckt als ich den Titel das erste mal gelesen habe.
              • (geb. 1979) am

                Es ist ein suuuper film! Zuerst habe ich den Film auf Tschechisch gesehen. Paar Jahre später auf ungaisch und deutsch.Immer, wenn ich nach Hause fahre, schaue ich den Film auf Video an. Diese Tschechen konnten/können was! Habt ihr schon mal den Film: "Jak utopit dr. Mrácka" gesehen?- Der Film,mit den Wassermänner.-Toll! Das muss man sehen!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen auf dem Besenstiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Das Mädchen auf dem Besenstiel auf DVD

                Auch interessant…