Kommentare 1–10 von 23

  • (geb. 1963) am

    Ich weiß noch, dass die Serie um 1972 (als Wiederholungen wohlgemerkt, die es damals auch schon gab - genauso wie heute) ganz spät am Samstag irgendwann mal lief. Ich glaub, das war nach dem "Aktuellen Sportstudio" gegen 23:05 Uhr. Leider kann ich mich an keine einzige Folge mehr erinnern.
    Da wir damals einen S/W-Fernseher hatten, weiß ich auch gar nicht, ob überhaupt die letzten Episoden in Farbe gedreht worden sind.
    Leider wurde die Serie zuletzt 1991 auf "3sat" wiederholt, wo ich sie leider versäumt hatte.
    Wäre gut, wenn es entweder auf "zdf_neo" (was ich aber nicht glaube!) - oder auf "1One" wiederholt werden würde...
    • (geb. 1961) am

      Ich hoffe,jemand kundiges kann mir hier helfen
      Ich suche eine alte Krimifolge, die in Berlin spielt. Ich kann mich nur daran erinnern,dass der S-Bahnhof Hohenzollerndamm und das damals angrenzende Gartengelände eine Rolle spielte.
      • (geb. 1982) am

        Hallo,
        War der Film in schwarz-weiss oder in Farbe?
        Und von der Handlung ist keine Erinnerung geblieben?
    • (geb. 1969) am

      Die Serie DAS KRIMINALMUSEUM erscheint Ende September 2010 bei ARD Video im Rahmen der Straßenfeger-Edition. Super! Zusätzlich erscheinen auch dieses Jahr noch die Krimi-Klassiker GRAF YOSTER die Fortsetzung von DAS UNSICHTBARE VISIER. Besser geht es nicht
      • (geb. 1953) am

        Seit Jahren wünsche ich mir schon "Das Kriminalmuseum" auf DVD. Ich habe lange danach gesucht und bin jetzt glücklich die Info über die Veröffentlichung im September 2010 endlich gefunden zu haben. Vielen Dank.
    • (geb. 1946) am

      Lange habe ich nach dem Namen der Krimiserie gesucht. Dank Internet habe ich nun alles gefunden. Als die Polizei Oberhausen ihr 80.jähriges bestehen des Präsidium feierte, wußte ich leider nur noch den Namen: Das Amulett und das es in den 60ger Jahren war. Mein Vater war zu der Zeit bei der Kripo Oberhausen beschäftigt und durfte als Statist mitspielen. Ich würde mich sehr freuen, diesen Film noch mal zu sehen, da er mich mich einen hohen Erinnerungswert hat. Zu dieser Zeit war es schon sehr spannend den Arbeitsplatz des eigenen Vaters und ihn im Fernsehen zu sehen. Ürigens, die Gage betrug damals 20,00 DM.
      • am

        'Das Kriminalmuseum' steht auch auf meiner Wunschliste. Wegen einer DVD Veröffentlichung habe ich Concorde Home Entertainment gemailt, weil die auch schon mehrere der alten exzellenten ZDF Vierteiler rausbrachten. Mal sehen ob's was wird.
        • (geb. 1965) am

          Die Fangemeinde der alten (deutschen) Krimis scheint ja gar nicht so klein zu sein?! Das Kriminalmuseum, Stahlnetz, Dem Täter auf der Spur (letztere gibt's auch auf DVD) und natürlich der Der Kommissar finde ich absolut spitze. Anscheinend genieren sich gewisse Leute, im volldigitalen Zeitalter noch solche "Werke" auf DVD rauszubringen.
          • (geb. 1956) am

            Bin ebenfalls auf der Suche nach DVDs/Videos u.ä. dieser sehr spannenden Serie. Allein das S/W-Format sorgt schon für diese Spannung. Der Unterhaltungswert ist ungebrochen; "Stahlnetz", "Kommissar" oder "Dem Täter auf der Spur" sind ja momentan auch (immer noch und immer wieder) in. Wo kann ich Aufnahmen bekommen?
            • (geb. 1964) am

              Hallo
              Kann sein, dass ich ordentlich zu spät bin, aber "Stahlnetz" und "Dem Täter auf der Spur" sind jetzt komplett auf DVD erschienen. Ansonsten kann ich mich nur Euren Beiträgen anschliessen und hoffe, dass bald mal wieder die eine oder andere Serie ausgestrahlt wird. Ist ja auch ein Stück Kulturgut. Uebringens habe ich die 8 Folgen vom "Forellenhof", die über Weihnachten und Neujahr ausgestrahlt wurden, sehr gefreut.
              Liebe Grüsse aus der Schweiz
              Max
              • am

                Bin ganz der Meinung von Jürgen und Rüdiger. Die Verantwortlichen bei den Sendern sollten sich wieder einmal
                darauf besinnen, dass auch früher sehr gute Kriminalfilme gedreht werden. Filme nämlich ohne dass literweise Blut oder dutzende Autos demoliert werden mussten.
                • (geb. 1957) am

                  das ZDF sollte sich mal einen Ruck geben.Solche Krimis waren noch sehenswert.Mann könnte das doch wie in den 70ern/ 80ern mal wieder in 3-sat am späten Sonntag Abend zeigen.Ode und Lowitz machten Ihre Sache sicherlich weit besser als alles was heute so gezeigt wird.Ich werde auch die x-te Wiederholung lieber sehen als einen neuen Tatort.Aber auch das Kriminalmuseum zählt zu den Spitzenproduktionen des deutschen Fernsehens und sollte nicht länger im Archiv verstauben.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Kriminalmuseum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Das Kriminalmuseum auf DVD

                  Auch interessant…