Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Das iTeam – Die Jungs an der Maus“ startete am 04.01.2008 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Oswald Bornholm (Sky du Mont) ist Geschäftsführer der Bornholm AG und seine Launen ebenso wechselhaft wie seine ständig neuen Managementmethoden. So stellt er z. B. eine IT-Leiterin ein, die keinen blassen Schimmer von Computern hat. Er macht sie zur Chefin des ‚iTeam – Die Jungs an der Maus‘ respektive von zwei Kollegen, die zwar viel von Rechnern verstehen, aber nichts von Menschen und deren Sozialverhalten. Das gemeinsame Büro der drei liegt im Keller des schicken Bürogebäudes und ist das pure Chaos – dies zeigt auch deren Stellung in der Hierarchie der Firma, nämlich ganz unten. Sandy versucht, mit ihrem Charme und ihren kommunikativen Fähigkeiten das Ansehen der IT-Abteilung bei den Kollegen ‚oben‘ auf Vordermann zu bringen. Was allerdings nicht ganz leicht ist, denn Tom und Gabriel machen mit ihrer sehr eigenen Art nicht immer das, was man erwarten würde … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2008Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Oswald Bornholm (51), Chef der Bornholm AG, erklärt Stress den Krieg. Alle Mitarbeiter sollen stressresistent werden. Daher müssen alle ein Stress-Seminar besuchen. Mittels einer kleinen Maschine, einem Stressdetektor, soll das Übel Stress nachgewiesen und bekämpft werden … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2008Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Sandy flirtet mit Daniel vom Sicherheitsdienst. Er lernt gerade für eine Quizshow Fragen zum Thema klassische Musik. Mit Glück rät Sandy einige richtige Antworten, weshalb er sie für eine Expertin hält. So wird sie in der Quizshow zu seinem Telefonjoker – was sie natürlich verpatzt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2008Sat.1 ComedyFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Sandy hatte am Abend ein verpatztes Date mit Bernd. Gabriel soll nun seinen Kollegen davon abhalten, in Sandys Büro zu kommen, aber Notlügen sind nicht seine Stärke. So schießt er im Eifer des Gefechts über das Ziel hinaus und behauptet, Sandy sei tot. Die Information verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch die Firma und erreicht alle – nur nicht Sandy. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2008Sat.1 ComedyFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Sandy entdeckt eine mysteriöse Tür im Kellerbüro der IT-Abteilung. Trotz der Warnungen von Tom und Gabriel öffnet sie die Tür und befreit Kai, der aussieht wie der Sänger von Tokio Hotel. Früher war Kai das größte Nachwuchstalent der Bornholm AG – als er jedoch in eine Lebenskrise gerät und sich wie der Sänger von Tokio Hotel schminkt, beginnt sein Abstieg bis in den Keller. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008Sat.1 ComedyFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Es sind ganz ‚schwierige‘ Tage für Sandy, denn sie hat Besuch von Tante Rosa. Nachdem sie es geschafft hat, Tom und Gabriel zu erklären, dass sie keine Gäste hat, sondern ihre Tage, scheinen die Symptome sich zu verbreiten. Tom und Gabriel leiden plötzlich auch am prämenstruellen Syndrom. Dass sie zur Aufklärung der Ursachen für dieses Phänomen in sämtlichen Computerforen nachfragen, hat fatale Auswirkungen. Die gesamte Welt der Computerspezialisten scheint angesteckt zu sein – es kommt zu Ausschreitungen. Da kann nur Sandy mit ihrer Erfahrung im Umgang mit PMS Hilfe leisten. Die Jungs durchlaufen das komplette Programm bis hin zum Weiberabend. Gabriel beginnt, das weibliche Geschlecht zu entdecken und knüpft erste zarte Bande mit seiner Therapeutin, die seine Mutter sein könnte. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2008Sat.1 ComedyFree-TV-PremiereSa 13.10.2012Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das iTeam – Die Jungs an der Maus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…