2014, Folge 44–48

  • Folge 44
    Zypern ist weltweit berühmt als ganzjährig sonnenverwöhntes Urlaubsparadies mit traumhaften Stränden, blauem Himmel und warmen Gewässern. Doch die Insel hat viel mehr zu bieten. Schauspieler Falk-Willy Wild lernt während seiner Rundreise traditionelle Dörfer, idyllische Weinberge, mit Fresken geschmückte Kapellen, entlegene Klöster und alte Kirchen kennen. Er trifft dabei Einwohner, die ihren Gast mit offenen Armen empfangen. Auf einer Jeep-Tour entdeckt er die Halbinsel Akamas und wagt sich in die Avakas-Schlucht. Natürlich kommt auch die Weinverkostung auf einem der bekanntesten Weingüter nicht zu kurz. Sportlich wird es für den Schauspieler während einer Bootstour und einer Jet-Ski Fahrt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014n-tv
  • Folge 45
    Seine Reise führt Sigmar Solbach an die Südküste Australiens, in den Bundesstaat South Australia. Der Schauspieler erkundet nach einem Stadtrundgang durch die Hauptstadt Adelaide Kangaroo Island. Dort besucht er Seelöwen und Koalas sowie die legendäre Felsformation Remarkable Rocks. Weiter geht es dann auf die Eyre-Halbinsel. In Port Lincoln stehen zahlreiche Ausflüge auf dem Programm. In den Adelaide Hills geht Sigmar Solbach auf den Spuren deutscher Einwanderer. Er besucht Kingsford Homestead, den Drehort der erfolgreichen Fernsehserie ‚Mc Leods Töchter‘. Der Abschluss seiner Reise ist schließlich eine Hausbootfahrt auf dem berühmten Murray River. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014n-tv
  • Folge 46
    Tatort-Star Richy Müller hat sich für diese Sendung die Australische Ostküste als Ziel gesetzt. Startpunkt ist die Metropole Sydney. Einen ersten Überblick gewinnt der Schauspieler nach der Ersteigung der berühmten Harbour Bridge. In Queensland setzt Richy Müller dann seine Reise auf klassische Art mit dem Wohnmobil fort. Im nördlichen Teil der Nature Coast, der Fraser Coast, erkundet er per Geländewagen die größte Sandinsel der Welt – Fraser Island. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014n-tv
  • Folge 47
    Schauspielerin Michaela May nimmt die Zuschauer in dieser Folge mit auf eine Schiffsreise über den Mekong in Südostasien, einen der längsten Flüsse der Erde. Während ihrer Flusskreuzfahrt schippert sie von Laos nach Thailand entlang herrlicher Landschaftspanoramen und macht Halt in kleinen Dörfern, wo sie die Kultur und Traditionen der Region kennenlernt. Michaela May zeigt wunderschöne Tempel, beeindruckende Ausblicke und einmalige Erlebnisse mit Einheimischen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014n-tv
  • Folge 48
    Schauspielerin Eva Habermann zieht es in dieser Folge in eine der modernsten Hauptstädte der Welt nach Abu Dhabi. Doch außer futuristischen Hochhäusern, breitangelegten Prachtpromenaden und üppigen Parkanlagen, legt Abu Dhabi auch Wert auf seine Kulturgeschichte. Eva Habermann schlendert unter anderem durch den neuen Souk, der in Anlehnung an den alten Basar entworfen wurde, und besucht die Scheich-Zayid-Moschee. Außerdem erhält sie spannende Einblicke in alte Traditionen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014n-tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ist mein … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…