Das ist Amerika, Charlie Brown!

    Das ist Amerika, Charlie Brown!

    USA 1988–1989 (This Is America, Charlie Brown / Charlie Brown & Snoopy’s History Of America)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.1991 PRO 7

    8 tlg. US Zeichentrickserie (This Is America, Charlie Brown; 1988–1989).

    Die Freunde aus den Peanuts lernen etwas über die Geschichte Amerikas, indem sie durch die Epochen reisen, historischen Ereignissen beiwohnen und berühmte Persönlichkeiten treffen. Zu Beginn der Serie sind Charlie Brown und Snoopy unter den Passagieren der Mayflower, später treffen sie Abraham Lincoln, erleben den Bau der transkontinentalen Eisenbahn mit und sind die ersten Astronauten auf der NASA-Raumstation. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off von Die Peanuts
    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    DVD-Tipps von Das ist Amerika, Charlie Brown!-Fans

    Das ist Amerika, Charlie Brown! – Community

    Pepermint Patty (geb. 1965) am 30.12.2005: Charlie Brown forever! KULT PUR!
    Tim Hauser (geb. 1993) am 14.07.2005: In diesen acht Teilen wird etwas über die amerikanische Geschichte erzählt. Wo immer die Peanuts was damit zutun haben. Es ist wirklich gut Gemacht und man kann da bei was lernen. Angefangen von den Brüdern Wright wo sie ihre Flug versuche gemacht haben und von der Herstellung Von der Glühbirne und dem Telefon und was von Den Präsidenten. Hallo ich bin tim und wollte nur sagen das ich es mit meinem Bruder Moritz es die ganze Zeit auf Priemiere es anschaue uns es ist so cool was die da alles in Amerika gemacht haben.

    Cast & Crew

    Auch interessant …