Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1977 ARD

    Fünf Stammtischbrüder, jeder ein Original, treffen sich jeden Donnerstagabend in der Kneipe „Zum Dunnerkeil“ zum Biertrinken und erzählen von ihren schaurig-lustigen Alpträumen. Herr Weise träumt von einem Krokodil, das ihn auffressen will. Als er aufwacht, liegt das Tier tatsächlich neben ihm. Aber es scheint nicht gefährlich zu sein, es ist sogar ausgesprochen höflich. – Auch die anderen Geschichten sind voller Überraschungen: Dr. Stein untersucht seine Patienten mit einem geheimnisvollen Spiegel, und ein Dieb hat große Angst …

    (Text: Hörzu 01/1977, S. 28 und 28/1980, S. 44)

    Das höfliche Alptraumkrokodil – Kauftipps

    Das höfliche Alptraumkrokodil – Community

    Josi (geb. 1963) am 28.07.2012: Weiß ich nicht, die DVD ist geschützt und ich bin kein Computerfreak, der das kann. VG
    Andreas am 09.10.2011: Hallo Simon, bin ganz heiß auf diese Kultsendung - gibt es eine Möglichkeit der Kopie? Danke für eine kurze Rückinfo und Gruß, Andreas
    Ilona (geb. 1966) am 13.02.2009: Ich würde die Serie unbedingt gerne wieder sehen. War das überhaupt für Kinder? Ich habe leider so wenige Erinnerungen daran. Bitte, bitte wieder mal senden! Sind unbezahlbare Kindheitserinnerungen
    Joachim Simon (geb. 1963) am 23.06.2008: Hallo Fans, ich habe mir den Mitschnitte vom wdr besorgt und freue mich jedes Mal, wenn mein Sohn das Alptraumkrokodil wider mal sehen will. Er ist 8 und findet das Alptraumkrokodil klasse. Vor allem wenn wir über Mattock reden, weiß keiner von was wir reden. Der Film müsste unbedingt wieder ins Fernsehen. Gruß J. Simon
    Köhlerchen (geb. 1975) am 10.03.2008: JUHUUU! Ich hab die Schallplatte ergattert!!! Ein Traum ist wahr geworden

    Cast & Crew

    Auch interessant …