Das Haus der anderen
F 1977 (La Maison des autres)
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Haus der anderen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Haus der anderen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine kleine französische Provinzsstadt, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Der fünfzehnjährige Julien Dubois geht bei einem Konditor in die Lehre. Zunächst sieht alles rosig aus. Seine Kollegen sowie Monsieur Petiot, der Chef, nehmen ihn freundlich auf. Aber schon bald muss Julien erkennen, dass er nach Strich und Faden ausgenutzt wird. Für ihn gilt praktisch eine 70-Stunden-Woche. Denn neben der beruflichen Arbeit hat er auch im privaten Haushalt des Chefs immer wieder mitanzupacken. Die hygienischen Bedingungen spotten jeder Beschreibung … (Text: Hörzu 43/1978)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus der anderen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…