Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Das Haus am Eaton Place“ startete am 12.07.1975 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    London 1903: Im Hause des Parlamentariers Richard Bellamy sorgt ein neues Stubenmädchen für Unruhe. Lady Marjorie hat die temperamentvolle Sarah probeweise eingestellt. Butler Hudsons Vorstellungen aber entspricht die junge Frau nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 2
    Künstler Scone wurde beauftragt, ein Portrait von Lady Marjorie zu fertigen. Als er dabei Sarah kennen lernt, sieht er in ihr ein neues Motiv, welches es künstlerisch zu erschließen gilt. Doch mit der Fertigstellung der beiden Werke steuert die Familie Bellamy unbewusst auf einen Skandal zu … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Bellamys sind mit ihrem Butler in die Ferien gefahren. In ihrer Abwesenheit veranstalten die am Eaton Place verbliebenen Dienstboten eine große Party. Unvermittelt stößt James, der Sohn des Hauses, hinzu. Sarah fühlt sich von ihm angezogen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.10.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 4
    Große Aufregung am Eaton Place: die Tochter des hauses, die 17-jährige Elizabeth, kehrt nach langer Abwesenheit aus Deutschland zurück in die Heimat. Es bleibt kaum Zeit für Wiedersehensfreude, denn es sind zahlreiche Vorbereitungen zu treffen, um die junge Lady auf einem Ball in die feine Gesellschaft einzuführen. Doch Elizabeth zeigt sich davon kaum begeistert. Sie hat andere Pläne … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 31.10.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Schotte Angus bittet Elizabeths Vater Richard um dessen Segen für eine Hochzeit. Elizabeth mag Angus zwar, liebt ihn jedoch nicht und sagt die Hochzeit daher ab. Da passt es gut, dass kurz darauf der deutsche Baron von Rimmer der Familie seine Aufwartung macht. Von Rimmer traf Elizabeth während ihrer Zeit in Dresden, und schnell finden die beiden jungen Leute Interesse aneinander. Doch das Augenmerk des Barons liegt nicht nur auf der schönen Tochter des Hauses … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 07.11.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 6
    Mary, eine neue Bedienstete des Hauses, macht einen unglücklichen Eindruck und bricht immer wieder in Schluchzen aus. Schließlich bleibt dies auch Richard Bellamy nicht verborgen, der die junge Frau damit konfrontiert. Nur widerwillig gibt sie zu, dass sie in anderen Umständen ist. Bellamy fühlt sich verantwortlich und versucht, ihr beizustehen, was jedoch für ihn selbst zur Gefahr wird … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 14.11.1971ITV
  • Staffel 1, Folge 7 (70 Min.)
    Lady Marjorie Bellamy und ihr Mann Richard lernen Charles Hammnond kennen. Der junge, kultivierte Hauptmann ist ein Regimentskamerad ihres Sohnes James. Lady Bellamy und Charles verlieben sich leidenschaftlich. Hudson hat große Mühe, den Klatsch im Zaum zu halten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1972ITV
  • Staffel 1, Folge 8
    Küchenhilfe Emily leidet unter dem harten Regiment von Mrs. Bridges, aber auch den anderen Angestellten kann sie es selten recht machen. Als William, ein Bediensteter von Mrs. Van Groeben, in der Gesindeküche auf seine Herrin wartet, erscheint Emily in Williams Gestalt Hoffnung am Horizont. Die beiden jungen Leute verlieben sich rasch ineinander, doch als Emily mit William fortgehen möchte, erhält dieser von seiner Herrin ein Gegenangebot, und Emily bricht das Herz … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 30.01.1972ITV
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Mrs. Bridges leidet seit einiger Zeit unter schweren Depressionen. Eines Tages erscheint sie nicht zum Frühstück. Hudson ist besorgt. Er verschafft sich Zutritt zu ihrem Zimmer. Auf dem Bett der Köchin entdeckt er zu seiner großen Verblüffung ein Baby. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 06.02.1972ITV
  • Staffel 1, Folge 10
    Elizabeth und James Bellamy helfen in der Armenküche aus und verteilen Essen an Bedürftige. Dabei treffen sie auf Sarah, die vor drei Jahren am Eaton Place beschäftigt war. Während James mit seinen ambivalenten Gefühlen kämpft, findet Elizabeth Gefallen an Sarah und bietet ihr erneut eine Beschäftigung an. Doch selbst Sarahs frühere Freundin Rose empfängt sie nicht mit offenen Armen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 13.02.1972ITV
  • Staffel 1, Folge 11
    James Bellamy hat einen Freund aus dem schwedischen Militär, Captain Ryttsen, als Gast eingeladen, während seine Eltern und Schwester nicht zu Hause sind. Als Elizabeth überraschend früher zurückkehrt, lernt sie auch des Captains verschlagenen Diener Kraft kennen, der ein großes Interesse an verschiedenen Wertgegenständen des Haushaltes hat … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 20.02.1972ITV
  • Staffel 1, Folge 12
    Elizabeth geht stramm auf ihren 21. Geburtstag zu und entdeckt dabei ihr neues emanzipiertes Ich im Umfeld neuer Freunde. Diese entstammen einer freigeistige und sozialistischen Künstlerszene. Einer Einladung Elizabeths folgend schlägt die ganze Truppe in Abwesenheit ihrer Eltern am Eaton Place zu einer Feier auf, die nicht nur Freunde findet … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016BlizzOriginal-TV-PremiereSo 27.02.1972ITV
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Elizabeth Bellamy kehrt an den Eaton Place zurück. Rasch wird Hausmädchen Rose die Vertraute der liberalen jungen Frau. Elizabeth ist gekommen, um sich mit ihren Eltern zu versöhnen. Sie will ihnen ihren Verlobten, den Maler Lawrence Kirbridge, vorstellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 05.03.1972ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus am Eaton Place online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…