Staffel 5, Folge 1–5

Staffel 5 von „Das große W – Expedition“ startete am 17.10.2015 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Barcelona – Low Budget: Barcelona – die Stadt am Mittelmeer ist DER spanische Touristen-Hotspot, der jährlich mehr als 27 Millionen Urlauber anzieht. Aber so ein Städtetrip kann ganz schön ins Geld gehen, denn Barcelona zählt zu den teuersten Städten Europas. Genau die richtige Herausforderung für Moderatorin und Sparfuchs Cecilia Knodt: Sie will ein ganzes Wochenende lang Barcelona unsicher machen, und das für nur 50 Euro – inklusive Schlafen, Essen und Sightseeing. Welche Geheimtipps entdeckt Cecilia, um mit ihren 50 Euro auszukommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 2
    „Rollin“ Ramallah’: Kaum international bemerkt, kann Palästina auf eine stetig wachsende Skateboard-Szene schauen. Nach ihrem Skateboard-Trip von Tel Aviv nach Ramallah lernen die beiden Skateboarder Marvin Sander und Luca Fischer den palästinensischen Skater Aram Sabbah kennen. „Als man mir bei Protesten ins Knie geschossen hat, war mein erster Gedanke: Jetzt kann ich nicht mehr skaten.“ – Der 17-Jährige hat seine ganz eigene bewegende Geschichte aus Palästina zu erzählen. Er nimmt Marvin und Luca mit zum ersten Skatepark in Ramallah und zeigt ihnen, wie das Projekt SkatePal jungen Palästinensern eine Perspektive für ein Leben ohne Krieg und Gewalt gibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 3
    ‚Butler Lukas: Stets zu Diensten!‘: Einmal den Luxus der Schönen und Reichen erleben – in Holland ist das für Reporter Lukas Wandke kein Problem. Aber statt sich ordentlich bedienen zu lassen, serviert er die Appetithäppchen. Als Butler in einem Fünf-Sterne-Hotel ist er dafür da, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Was Lukas als Aushilfs-Butler gerade noch hinbekommen hat, lernen Vollblut-Butler an der International Butler Academy im niederländischen Valkenburg. Die Ausbildung entpuppt sich für die Butler-Schüler als achtwöchige Tortur – denn nur die besten können es als Chef-Butler in die High Society schaffen. Lukas ist beim entscheidenden Abschluss-Dinner dabei, wenn es für die Schüler um alles geht: Haben sich die Anstrengungen der letzten Wochen gelohnt oder müssen die Kandidaten die Academy ohne Butler-Diplom verlassen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 4
    ‚Welcome To Miami‘s Foodtrucks!’: In Amerika boomt das Foodtruck-Business. Vom kleinen Camper bis zur XXL-Luxusvariante – die mobilen Küchen halten für jeden Geschmack etwas bereit. Im Sunshine State Florida geht Reporterin Cosima Richardson dem Foodtruck-Phänomen auf den Grund: Was lieben die Amerikaner an ihren rollenden Küchen? Was ist das Verrückteste, was sie in einem Foodtruck zu essen bekommt? Dann heißt es: Angepackt und mitgebraten! Im Foodtruck von Chris und Nick röstet sie knuspriges Brot und serviert es mit einer ordentlichen Portion Käse den hungrigen Amerikanern. Nach einem anstrengenden Tag in der Mini-Küche kommt die Abrechnung: Hat Cosima die Foodtruck-Profis überzeugen können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015RTL
  • Staffel 5, Folge 5
    „Menschliche Meisterwerke: World Bodypainting Festival“ Wenn Kunst auf nackte Haut trifft, dann kann es nur um Bodypainting gehen! Beim World Bodypainting Festival in Kärnten/​Österreich ist Reporterin Natalia exklusiv hinter den Kulissen dabei, wenn Bodypainting-Artist Sonja Wiesendanger ihr Model für die Kategorie „UV“ schminkt. Worauf kommt es an, um die Jury zu überzeugen? Aber Natalia ist nicht nur Beobachterin: Für die Kategorie „Facepainting“ wird Natalia selber zum Model! Können Sonja und Natalia den WM-Titel nach Hause bringen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W – Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…