Das große Kribbeln
NL / NZ / USA 2005–2006 (Buggin’ with Ruud)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S.
Alternativtitel: Der Insektenschreck
Füge Das große Kribbeln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Kribbeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ruud Kleinpaste, der begeisterte Insektenforscher, ist Niederländer und lebt seit 1978 auf Neuseeland. Die sympathische Mischung aus Indiana Jones und durchgedrehtem Professor begibt sich auf die Suche nach den größten Krabblern der Erde. Dabei durchstreift er die Dschungel und Wüsten unseres Planeten.
Beim Frühstück pult er unerschrocken wuselnde Kakerlaken aus seinen Cornflakes, und weil die ihm viel zu winzig sind, geht’s ab ins australische Outback, zu den Riesenkakerlaken. Ekel?, Keine Spur! Liebevoll buddelt Ruud die gigantischen Krabbler aus ihren Höhlen unter der Erde. Erst wenn es regnet, kommen die gepanzerten Buddelweltmeister freiwillig an die Oberfläche, bei Feuchtigkeit fühlen sich die australischen Großschaben, die bis zu 10 Jahre alt werden, am wohlsten.
Im tropischen Regenwald Südamerikas spürt Ruud die größte Libelle der Welt auf: Die gab es schon vor mehr als 300 Millionen Jahren auf unserem Planeten. In Urzeiten war sie sogar doppelt so groß wie heute, fast einen halben Meter Durchmesser hatten die Flügel der Urlibellen, und das nur dank höherer Sauerstoffkonzentration in der Luft. Kann man bei weniger Sauerstoff schrumpfen?, fragt Ruud und schnappt sogleich im Selbstversuch in einer Unterdruckkammer nach äußerst dünner Luft mit geringem Sauerstoffgehalt … (Text: KiKA)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kribbeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…