Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Das Green Team“ startete am 20.03.2013 bei KiKA.
    • Englischer Titel: Pandas in Danger
    Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    In einem chinesischen Panda-Reservat treiben trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Wilderer ihr Unwesen. Die Pandas tragen Halsbänder die Signale aussenden. Als von einem Pandajungen kein Signal mehr empfangen wird, bittet das Green Team über seinen Blog um Hilfe. Die Kinder erhalten tatsächlich einen Hinweis auf den Aufenthaltsort und machen sich ohne Erlaubnis auf den Weg dorthin. Dabei geraten sie selbst in die Fänge der Wilderer. Zum Glück sorgen Wifi und ein Bonbonpapier für ein gutes Ende (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: The Pangolin Smugglers
    Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Die Schuppentiere leben gefährlich. In Indonesien kommt das Green Team zufällig Wilderern auf die Spur, die diese Tiere jagen und an eine Schmugglerbande verkaufen. Bisher war es der Polizei nicht möglich, die Hintermänner zu identifizieren und somit den Schuppentier-Schmuggel zu unterbinden. Beim Versuch, den Wilderern bis zum Drahtzieher dieser Verbrechen zu verfolgen werde Claire, Julian und Thomas selbst gefangen. Nur Wifi ist noch auf freiem Fuß. Kann das kleine Frettchen das Leben seiner Freunde retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Caspian Sea Mission
    Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Ein Popstar wohnt im selben Hotel wie das Green Team.
    Im Kaspischen Meer sind die Robben vom Aussterben bedroht. Sie verfangen sich in den Netzen der Fischer, und Quallen gefährden die Fischbestände und somit die Nahrungsquelle der Robben. Das Green Team und Vladimir, ein Meeressäugetier-Spezialist, versuchen den Robben zu helfen. Gegen die Quallen können sie leider nichts ausrichten, aber es gelingt ihnen die Fischer zu überreden, ein von Vladimir erfundenes Netz einzusetzen, in dem sich die Robben nicht verfangen können. Da tritt eine weitere Bedrohung in Erscheinung. Wilderer. Alleine könne Vladimir und das Green Team kaum etwas gegen diese skrupellosen Männer unternehmen, doch dann kommt unerwarteter Beistand zur Hilfe … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: The Orang Rimba's Treasure
    Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Das Volk der Orang Rimbas lebt schon seit Jahrhunderten in einem Waldgebiet Indonesiens. Nun soll ihnen diese Lebensgrundlage genommen werden, und dem Bau einer Straße weichen. In diesem Wald wachsen aber auch seltene Pflanzen, die heilen können. Speziell die Rafflesie, könnte die Medikamentenforschung entscheidend voranbringen. Der leitende Ingenieur des Bauprojekts lässt sich aber durch nichts davon abbringen, die Straßenführung zu ändern. Doch dann steht das Leben seines asthmakranken Sohnes Jess auf dem Spiel. Das nächste Krankenhaus liegt Stunden entfernt, und die letzte Hoffnung ruht in den heilenden Kräften der Natur … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Iguana Park
    Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Auf den Kleinen Antillen in der Karibik sind die Leguane vom Aussterben bedroht. Ihre Eier werden gestohlen, weswegen das Green Team Kameras aufstellt um die Täter zu identifizieren. Es stellt sich heraus, dass Mungos die Eier klauen. Doch Mungos wurden vor Jahren in der Karibik angesiedelt, damit sie die vielen, sehr gefährlichen Giftschlangen reduzieren. Wie sollen Claire, Julian und Thomas nun den Leguanen helfen, ohne dadurch den nützlichen Mungos zu schaden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: SOS Bonobos
    Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Im Kongo besuchen die Kinder ein Zentrum, das Bonobo-Babys aufzieht. Diese jungen Zwergschimpansen ähneln den Menschenbabys sehr, und sterben ohne Zuneigung und Streicheleinheiten. Auf dem Markt in Kinshasa wird ein Baby dieser aussterbenden Art verkauft. Mit Hilfe ihres Blogs finden die Kinder heraus, wo sich das Tier befindet und versuchen es zu retten. Die Käufer, ein reiches Ehepaar, füttern und verwöhnen das Tier und sind sich keiner Schuld bewusst. Erst als das kleine Bonobo-Baby reglos im Käfig liegt, werden die Besitzer einsichtig. Wird es dem Green Team gelingen, das Baby noch rechtzeitig zum Zentrum zu bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Fire in the Australian Bush
    Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Onkel Marc hat die Kinder eingeladen, die Ferien in seinem australischen Koala-Reservat zu verbringen. Es gelingt ihnen, einen Wilderer zu stellen, aber dann geraten sie alle in das Flammenmeer eines großen Buschfeuers, das der Wilderer leichtsinnig verursacht hat. Mit Hilfe ihres Blogs können sie den Flammen eine zeitlang ausweichen bis sie schließlich von dem Feuer eingekreist werden. Nun steht nicht nur das Leben unzähliger Koalas, sondern auch das von Claire, Julian und Thomas auf dem Spiel. Eine letzte Chance besteht darin, selbst Feuer zu legen. Aber wie man durch ein Feuer ein anderes stoppen soll bleibt den Kindern schleierhaft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Water for Everyone!
    Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Die Kinder und Onkel Marc sind in Kenia bei den Samburu, einem Nomadenstamm, zu Gast. Es herrscht eine große Dürre, nur ein kleines Schlammloch bietet Wasser für Mensch und Tier. Dadurch sind die Samburu gezwungen, Tiere, die nicht zu ihrem Stamm gehören, von der Wasserstelle zu verjagen. Das Green Team möchte aber auch den vielen Wildtieren Zugang zum Wasser gewähren und sucht über ihren Blog nach Möglichkeiten weiteres Wasser zu sammeln. Ein Brunnen mit einer Wasserpumpe wäre die Lösung, aber wie soll die Pumpe ohne Strom oder Benzin angetrieben werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Long Live the Butterflies
    Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    In Laos beobachtet das Green Team wunderschöne Schmetterlinge. Leider müssen die Kinder feststellen, dass viele dieser Tiere aus unbekanntem Grund sterben. Und nicht nur die Schmetterlinge, auch die Vögel scheinen zu leiden. Es stellt sich heraus, dass die Bauern Schädlingsbekämpfungsmittel benutzen, um ihre Felder vor einer Blattlaus-Plage zu schützen. Diese Mittel wirken allerdings nicht nur gegen Läuse und müssen in immer größeren Dosen eingesetzt werden, da die Läuse resistent werden. Was kann das Green Team nur unternehmen, um die Läuse zu bekämpfen, ohne dabei anderen Lebewesen zu schaden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: The Treetop Raft
    Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Das Green Team reist mit Onkel Marc in den brasilianischen Regenwald. Dort beobachten sie Papageien und stoßen auf Wilderer, die es auf besonders seltene Papageienarten abgesehen haben. Onkel Marc greift ein, aber die Wilderer schrecken vor nichts zurück und nehmen Onkel Marc und schließlich auch die Kinder gefangen. Die Lage scheint hoffnungslos. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: The Sengi Forest
    Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Claire, Julian und Thomas fahren mit ihren Eltern in ein kenianisches Dorf, wo sie Elefanten filmen wollen. Dort droht jedoch das letzte Stück Küstenwald abgeholzt zu werden, denn für die Bevölkerung gibt keine andere Verdienstmöglichkeit als das Holzfällen und Jagen. Mit Hilfe des Blogs kommt das Green Team auf die Idee, eine Schmetterlingszucht ins Leben zu rufen. Wird es funktionieren, die Puppen in alle Welt zu verschicken? Werden die Bestellungen ausreichen um den Dorfbewohnern den Lebensunterhalt zu sichern? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Beware of Wolves!
    Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Claire, Julian und Thomas reisen in einen Nationalpark in Kanada, um Wölfe zu beobachten. Dort angekommen stoßen sie auf eine Gruppe aufgebrachter Viehzüchter die alle Wölfe töten wollen, weil die ihre Herden bedrohen. Und tatsächlich wird ein Wolf erschossen, gerade als die Kinder eines der Rudel beobachten. Claire beschuldigt Tony, einen jungen Angestellten der Ranch, auf der sie untergebracht sind. Doch ihr fehlen die Beweise. Als sie ihn nachts davonfahren sieht, verfolgt sie ihn und steht plötzlich einem weißen Wolf Auge in Auge gegenüber. Tony entpuppt sich als Fotograf, der diesen einzigartigen Moment festhält, doch wer war es dann, der den Wolf getötet hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013KiKA
    • Englischer Titel: Ferret Fancy
    Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Das Green Team besucht die Frettchen-Farm von Professor Philips. Er hatte ihnen damals Wifi anvertraut und freut sich nun, wie gut sich dieser entwickelt hat. Der Professor plant seine Frettchen, deren Art vom Aussterben bedroht ist, in die Natur auszusiedeln, doch am nächsten Morgen sind alle Frettchen gestohlen, auch Wifi. Während der Professor die Polizei informiert folgen die Kinder den Spuren die der Dieb hinterlassen hat. Bereits kurz darauf finden sie die Tiere unbeschadet in einer Höhle. Und auch den Dieb, einen Indianer, der die Tiere nur beschützen will, und eigentlich die selben Interessen wie der Professor hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2013KiKA
    • Englischer Titel: Hummingbird Hotel
    Staffel 1, Folge 14 (15 Min.)
    Claire, Julian und Thomas reisen mit ihren Eltern nach Kuba um Urlaub zu machen. Doch kaum sind sie dort angekommen wird ein Almiqui, ein angeblich ausgestorbenes Säugetier, gesichtet. Natürlich ist der Vater des Green Teams gleich Feuer und Flamme und will das seltene Tier finden. So kommt es, dass die Kinder nicht am Strand baden, sondern in der brütenden Hitze im Garten des Hotels sitzen. Dort stellen sie fest, dass die einzigartigen Kolibris gefährdet sind, weil ein Bauunternehmer nach und nach den ganzen Wald abholzen lässt, um weitere Hotels hochzuziehen. Würde tatsächlich das Almiqui entdeckt, könnte die Gegend zum Naturschutzreservat erklärt werden. Eine Herausforderung, die sich das Green Team trotz Sommerferien nicht entgehen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2013KiKA
    • Englischer Titel: The Great Green Wall
    Staffel 1, Folge 15 (15 Min.)
    In Mauretanien erkundet das Green Team „Die Große Grüne Mauer“, einen künstlich angelegten Wald, der verhindern soll, dass sich die Wüste weiter ausbreitet. Leider werden die frisch gepflanzten Bäume von Unbekannten abgeholzt. Kurzerhand machen sich Claire, Julian und Thomas auf die Suche nach den Holzdieben und finden heraus, dass es die Dorfbewohner sind, die das Holz zum Heizen und Kochen benötigen. Wie können die Kinder den jungen Wald retten, der später auch den Dorfbewohnern Schutz und Nahrung bieten kann, ohne ihr jetziges Leben zu gefährden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013KiKA
    • Englischer Titel: Theft of the Condor
    Staffel 1, Folge 16 (15 Min.)
    Das Green Team besucht das Kondor-Center Colorado. Von hier aus werden die Kalifornischen Kondore betreut. Unglücklicherweise gerät ein Kondorweibchen in eine Hochspannungsleitung und stirbt. Gemeinsam mit dem Chef des Center versucht das Green Team das Ei dieses Weibchen zu retten. Aber es ist schon jemand vor ihnen am Nest und stiehlt das Ei vor ihren Augen. Das Green Team macht sich auf die Spurensuche und durch einen Hinweis aus dem Blog können sie feststellen, dass der Eierdieb aus den eigenen Reihen kommen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013KiKA
    • Englischer Titel: Seahorse Aid
    Staffel 1, Folge 17 (15 Min.)
    Gemeinsam mit ihren Eltern reisen Claire, Julian und Thomas nach Thailand. Dort wollen sie einen Film über Seepferdchen drehen. Als sie mitbekommen, dass auf dem Markt massenweise getrocknete Seepferdchen als Souvenirs an Touristen verkauft werden sind sie entsetzt. Sie versuchen die Urlauber vom Kauf dieser seltenen Tiere abzuhalten, doch das schadet den Einheimischen, die damit das Geld zum Ernähren ihrer Familien verdienen. Wie können sie nur die Urlauber vom Kauf der Seepferdchen abhalten, ohne dabei die Existenz der einheimischen Bevölkerung zu gefährden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013KiKA
    • Englischer Titel: Revenge of the Flying Foxes
    Staffel 1, Folge 18 (15 Min.)
    In Madagaskar wird auf Flughunde Jagd gemacht. Die skrupellosen Wilderer heuern dazu sogar junge Männer aus den Dörfern an, die sich für wenig Geld strafbar machen und ins Gefängnis kommen können. Titou, ein junger Mann aus dem Dorf, arbeitet für solche Wilderer, kann diese aber nicht einfach verraten, da sie ihn sonst hart bestrafen würden. Wieder einmal steht das Green Team vor einer schwierigen Aufgabe. Wie sollen sie den Wilderern das Handwerk legen, ohne den armen Titou und dessen Familie in Gefahr zu bringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Green Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…