Das Gold der Wüste

    Das Gold der Wüste

    AUS/D 1977 (Golden Soak)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.04.1979 ARD

    Der englische Bergbaufachmann Alec Hamilton ist gescheitert. Seine Frau hat ihn verlassen und von seiner Firma in Cornwall droht ihm ein Stafverfahren. Darum setzt er sich nach Australien ab, um ein neues Leben zu beginnen. In der aufgegebenen Goldmine „Golden Soak“ in Jarabinda findet er einen Job …

    Das Gold der Wüste auf DVD

    Das Gold der Wüste – Community

    Rob O'Hara (geb. 1969) am 16.03.2015: Does anybody know if I can buy an English language DVD of this mini-series? I am from Australia!!! Thank You
    Alex1023 am 07.05.2014: Hallo Leute Die DVD gibs ab Mitte September 2014. Ich hab sie schon bestellt. Freu mich sie wieder zu sehn. War als Kind davon immer begeistert. Als es in der ARD lief. Und die Musik war ja wenn ich mich nicht ganz irre von James Last " der einsame Hirte " Hab damals lange gesucht sie zu finden. Naja als Kind hat man ja kaum Möglichkeiten. Aber in der Mitte der 90er Jahre gab es dann mal so ne CD Collection von Domain, naja da hab ich dann zugeschlagen.
    TINA MUSCHIK (geb. 1958) am 18.09.2011: BITTE WEI? IRGEND JEMAND; OB ES "DAS GOLD DER WÜSTE" IAUF DVD (DEUTSCH)GIBT? AL TINA
    Klaus (geb. 1966) am 24.08.2009: Der bankrotte Alec Falls flieht aus England nach Australien und sein Glück als Bergbaugeologe neu zu finden. Entfernte Bekannte in Australien geben sind erste Anlaufpunkte. so die Garrety's mit ihrer stillgelegten Goldmine. Die mysteriöse Geschichte zu einem nie gefundenen riesigen Kupfervorkommen läßt ihn aufhorchen und nicht mehr los. Die suche nach McIlroys Ungetüm beginnt. Toller Abenteuermehrteiler mit der bekannten Titelmelodie von James Last. Schade das viele dieser guten 60er,70er -Jahreserien heute nicht mehr wiederholt werden.
    Nici (geb. 1977) am 07.03.2008: Irgendwie erinnere ich mich auch an die Serie - besonders des Songs wegen. Allerdings spielte die Serie nicht in Afrika, sondern in Australien. Ansonsten kann ich mich aus der Serie an gar nichts mehr erinnern. Ich habe sie mit Sicherheit auch nicht bei der Erstausstrahlung gesehen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12 tlg. dt. austral. Abenteuerserie von Peter Yeldham nach dem Roman von Hammond Innes, Regie: Henri Safran (Golden Soak; 1977).

    Der Bergingenieur Alec Hamilton (Ray Barrett) wandert aus England nach Australien aus, um ein neues Leben zu beginnen. Er stößt auf die verlassene Goldmine Golden Soak, die Ed Garrety (Heinz Schimmelpfennig) gehört, der eine Tochter Janet (Elizabeth Alexander) hat. Die Mine verspricht großen Reichtum, aber noch größere Gefahren und wird für viele zur Besessenheit.

    Die ARD zeigte die Serie im regionalen Vorabendprogramm; zunächst mit halbstündigen Folgen, später auch als Sechsteiler mit doppelt so langen Folgen.