Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 86 Min.
    rbb Fernsehen DAS GLÜCK AM ANDEREN ENDE DER WELT, TEIL 1, Deutschland 2007, Regie Dietmar Klein, am Samstag (21.07.12) um 20:15 Uhr. Noch betrachtet der Bio-Bauer Wolf Holländer (Heiner Lauterbach) die Geschäftsfrau Hanna Westphal (Maja Maranow) als eine Gefahr für die Zukunft seiner Farm. – Bild: rbb/​Degeto/​Boris Guderjahn
    rbb Fernsehen DAS GLÜCK AM ANDEREN ENDE DER WELT, TEIL 1, Deutschland 2007, Regie Dietmar Klein, am Samstag (21.07.12) um 20:15 Uhr. Noch betrachtet der Bio-Bauer Wolf Holländer (Heiner Lauterbach) die Geschäftsfrau Hanna Westphal (Maja Maranow) als eine Gefahr für die Zukunft seiner Farm.
    Die erfolgreiche Geschäftsfrau Hanna reist im Auftrag eines deutschen Molkereiunternehmens nach Neuseeland, um eine Firmenübernahme abzuwickeln. Bei dieser Gelegenheit möchte sie auch ihre Tochter Judith abholen, die im „Kiwi-Land“ ein einjähriges Praktikum auf einer Schaffarm absolviert hat. Allerdings fällt Hanna aus allen Wolken, als Judith ihr offenbart, dass sie demnächst heiraten und mit ihrem Ehemann Jan in Neuseeland bleiben wird! Während der Hochzeitsvorbereitungen keimt auch zwischen Hanna und Jans Vater, dem Farmer Wolf, eine scheue Liebe auf. Fast scheint es, als würden Mutter und Tochter gemeinsam ein neues Glück am „anderen Ende der Welt“ finden – bis ein schwerer Schicksalsschlag alle Zukunftspläne zu zerstören droht. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2007Das Erste
  • 88 Min.
    Topmanager Werner (Bernhard Schir) kann nicht verstehen, was seine Kollegin Hanna (Maja Maranow), in die er schon lange verliebt ist, noch in Neuseeland hält.
    Nach dem tragischen Unfall ihrer Tochter kehrt Hanna Westphal nach Neuseeland zurück. In ihrer Trauer gibt sie sich selbst, aber auch Wolfs Sohn Jan die Schuld an Judiths Tod. Obwohl Hanna beschließt, in Neuseeland zu bleiben, um den Traum ihrer Tochter von einer erfolgreichen Bio-Käserei zu erfüllen, scheint der Schicksalsschlag einen Keil zwischen sie und Wolf getrieben zu haben. Schließlich kehrt Hanna nach Berlin zu ihren beiden jüngeren Töchtern zurück. Aber auch hier fühlt sie sich nicht mehr heimisch. Unschlüssig, zu wem und wohin sie gehört, droht Hanna völlig aus der Bahn geworfen zu werden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Glück am anderen Ende der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…