Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Das Gesetz der Straße: Geständnisse der Mafia“ startete am 25.04.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    John Veasey arbeitete in den 90er Jahren in Philadelphia als Auftragskiller für die Mafia. Damals tobte an der Ostküste ein blutiger Krieg zwischen den Bandenbossen, und der Amerikaner beeindruckte seine Auftraggeber durch besondere Kaltblütigkeit. Mitleid mit seinen Opfern kennt der berüchtigte „Hitman“ nicht. Er ist auf der Straße aufgewachsen und hat schon im Alter von 16 Jahren ein ellenlanges Vorstrafenregister. Eines Tages wird dem brutalen Gangster sein Hochmut jedoch zum Verhängnis. Er fällt bei den Paten in Ungnade und wird plötzlich selber zum Gejagten. Als Veasey erfährt, dass ihn seine Weggefährten umbringen wollen, sieht er nur noch einen Ausweg: Er nimmt mit dem FBI Kontakt auf, um so sein Leben zu retten. Diese Dokumentation rekonstruiert den Fall anhand von Polizeiberichten und Aussagen ehemaliger Mafia-Mitglieder. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012DMAX
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die „Cosa Nostra“ und ihre kaltblütigen Machenschaften übten in den 80ern auf viele Jugendliche in New York eine extreme Anziehungskraft aus. Einer von ihnen war der 17-jährige Andrew DiDonato. Zu jener Zeit verdient er sein Geld als kleiner Straßengangster und träumt davon, in den erlesenen Kreis der Mafia aufgenommen zu werden. Diese Verbrecher sind seine großen Vorbilder, denen er äußersten Respekt zollt. Um ihrer verschworenen Gemeinschaft anzugehören, ist er auch bereit zu töten. Und es dauert nicht lang, bis DiDonato seine Chance bekommt.
    Seine eiskalte und furchtlose Persönlichkeit verhilft dem Amerikaner zu großem Ansehen in der kriminellen Einheit, doch dann kommt es plötzlich zum Bruch. Als Andrew DiDonato seine eigenen Interessen über die der „Familie“ stellt, bricht er ein ungeschriebenes Gesetz der Organisation. Von nun an wird er nicht nur vom FBI gejagt, sondern auch von seinen einstigen Mafia-Freunden. Diese Dokumentation rekonstruiert den Fall anhand von Polizeiberichten und Aussagen ehemaliger Cosa Nostra-Mitglieder. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012DMAX
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Frank Cullotta arbeitet für das berüchtigte „Chicago Outfit“ – eine der skrupellosesten Mafia-Gangs aller Zeiten – und folgt seinem Boss und Jugendfreund Tony „The Ant“ Spilotro in den 70er Jahren nach Las Vegas, wo die Organisation mehrere Casinos kontrolliert. Mit Hehlerei, Glücksspiel und Schutzgelderpressung verdienen die zwei Mafia-Paten dort Unsummen von Geld. Doch als Cullotta beginnt, auf eigene Rechnung zu arbeiten, fällt er bei seinen Gangster-Kumpels sehr schnell in Ungnade. Als er bei einem missglückten Beutezug auch noch von der Polizei verhaftet wird, spitzt sich seine Lage dramatisch zu: Im Gefängnis ist Cullotta ein leichtes Opfer für ehemalige Mafia-Kollegen, die wie er im Knast gelandet sind. Der eiskalte Killer muss sich entscheiden: Entweder er arbeitet mit dem FBI zusammen oder sein Leben ist keinen Pfifferling mehr wert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012DMAX
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Frank Calabrese Jr. wurde in die Mafia hineingeboren. Sein Vater war ein angesehenes Mitglied des legendären „Chicago Outfit“, einer der gefährlichsten Verbrecher-Organisationen in ganz Amerika: Frank „The Breeze“ Calabrese verdiente sein Geld mit schmutzigen Kreditgeschäften, Mord und Totschlag. Und er wollte immer, dass sein Sohn eines Tages in seine Fußstapfen tritt und genauso viel Schrecken verbreitet, wie er selbst. Damit brach der Gangster eigentlich eine goldene Regel des Syndikats, die besagt: Ziehe niemals deine Familie ins Geschäft hinein! Doch das interessierte den eiskalten Killer herzlich wenig. – Genauso wenig, wie die Ansichten seines Sprösslings: Wenn der Junior nicht spurte, wurden ihm Daddys Wünsche eben eingebläut. Bis zu dem Tag, an dem Frank Calabrese Jr. eine Entscheidung treffen muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Bill Cutolo Jr. wollte schon als Teenager wie sein berühmter Vater sein. „Wild Bill Senior“ sorgte in den 80er Jahren als angesehenes Mitglied der New Yorker „Colombo-Family“ für Schlagzeilen und wurde so für seinen Sohn unfreiwillig zum Vorbild. Denn eigentlich wünscht sich der Pate für seinen Sprössling ein ganz anderes Leben: Der Junior soll ein College besuchen und sich vom Syndikat fernhalten. Doch die Mafia übt eine so große Anziehung auf Bill aus, dass er die mahnenden Worte seines Vaters ignoriert und versucht, in dessen Fußstapfen zu treten. Erst als sein Dad bei Machtkämpfen innerhalb der Organisation getötet wird, begreift Cutolo Junior, wie gefährlich das Spiel enden kann, auf das er sich eingelassen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Mit dem Begriff Moral konnte „Big Ron“ Previte zeitlebens nie etwas anfangen – den Verbrecher hatte immer nur eines interessiert: Geld. Seine großen Vorbilder der 50er Jahre sind die Mafia-Paten in seiner Heimatstadt Philadelphia, die mit dicken Zigarren in dicken Cadillacs durch die Gegend fahren. Doch bis der Amerikaner mit sizilianischen Wurzeln für das Syndikat arbeiten wird, ziehen noch einige Jahre ins Land. In der Zwischenzeit heuert Ronald Previte – äußerst ungewöhnlich für einen Gangster – bei der Konkurrenz an und wird Polizei. Aber nur, um dort mit korrupten Machenschaften möglichst leicht an Geld zu kommen. Und diese Prämisse zieht sich wie roter Faden durch sein kriminelles Leben. Denn sein eigener Vorteil ist Big Ron auch später stets wichtiger als die Jahrhunderte alten Gesetze der Mafia. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gesetz der Straße: Geständnisse der Mafia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…