Das Geheimnis von Mu

    Das Geheimnis von Mu

    F 2004–2005 (Moby Dick et le Secret de Mu / Moby Dick and the Secret of Mu)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.02.2006 Nick

    Als Baby überlebte Romy als einziger den Untergang der uralten Zivilisation von Mu. Jetzt, elf Jahre später, ist er bereit, sein Erbe anzutreten und das Geheimnis von Mu zu lüften. Dazu muss er 24 heilige Steine finden, die von den Weisen von Mu über die gesamte Welt verteilt wurden. Bei seiner Suche unterstützen ihn die gleichaltrige Satya, die über telepathische Kräfte gebietet, ihr vorlauter Vogel Zu und der weise Dorfälteste Kamal. Doch auch der skrupellose Kapitän Ahab ist besessen vom Geheimnis von Mu, von dem er sich unermesslichen Reichtum erhofft. Ein Wettrennen um die heiligen Steine beginnt, in das auch der letzte Hüter von Mu immer wieder eingreift: Der uralte, geheimnisvolle Wal Moby Dick … (Text: Nick)

    Das Geheimnis von Mu – Community

    ayleen (geb. 1999) am 17.03.2008: ich finde die sendung super aber blöd ist es das sie so spät kommt die habe ich als kind immer angeschaut weil ich immer um die uhrzeit aufgestanden bin und romy finde ich süß.
    susi (geb. 1994) am 12.01.2008: ich find den film richtig toll und ich hab viele lieblings folgen aber ich finds doof das das so spät kommt :(
    Syrus (geb. 1992) am 10.07.2006: Welche ist eure LieblingsFolge? Meine ist "Die Oktupusfrau", "Der Bär aus Eis" und "Der Tempel des Pharaos". Ich glaube, Mu ist eine Anspielung auf atlantis.