49 Folgen, Folge 1–25

  • 45 Min.
    Endlich ist es so weit! Freiheit! Drei lange Jahre hat Jule jeden verdammten Job in Berlin gemacht. Jetzt hat sie das Geld für ihre Weltreise zusammen. Acapulco! Burma! Barrier Reef! Jules Freund Nick überrascht sie mit einer Abschiedsparty, als mitten in der Nacht ihr Vater Oskar auftaucht. Er wirkt gehetzt und übergibt ihr ein geheimnisvolles Paket, das sie ihm am nächsten Tag in Wismar zurückgeben soll. Er selbst muss geschäftlich nach Paris. Aber Wismar ist Jules Heimatstadt, der sie nach dem Abi vor acht Jahren den Rücken gekehrt hat. Wismar bedeutet Enge, Zwang und vor allem: Dauerstress mit der Mutter Ingrid, die ausgerechnet morgen ihren 50. Geburtstag feiert.
    Jule wollte sich eigentlich davor drücken, aber ihrem Vater zuliebe tritt sie die Heimkehr mit dem geheimnisvollen Päckchen an. In Wismar begegnet Jule ausgerechnet gleich als erstem Kai, ihrer großen Jugendliebe. Auch wenn beide dieser Zufall umhaut, sie können es einfach nicht zugeben, dass sie sich freuen. Der erste Weg führt Jule zu ihrer Freundin Kirsten, ihrer besten Freundin, die mittlerweile einen kleinen Buchladen mit Cafè in Wismar besitzt, und erst den zweiten Schritt setzt Jule in die Welt der Parfummanufaktur ihrer Eltern.
    Staunend muss sie erkennen, dass alles mit großem Aufwand modernisiert wurde. Jule freut sich, ihren Bruder Thorsten in den Arm zu nehmen. Aus Thorsten ist inzwischen ein gefragter Parfumeur geworden. Sie fliegt ihrem Onkel George in die Arme, zu dem sie schon als Kind eine besondere Beziehung gehabt hat. Bei ihm fand sie Trost, wenn es mal wieder Streit mit der Mutter gab. Aber als Jule ihrer Mutter Ingrid gegenüber steht, eskaliert die Situation sofort. Streit gleich in der ersten Stunde … Wäre es nicht das Beste, wenn Jule gleich wieder die Koffer packt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Die Vorbereitungen für Ingrids Geburtstagsparty am Abend laufen auf Hochtouren. Halb Wismar ist eingeladen. Aber von ihrem Mann Oskar Kämpe fehlt jede Spur. In dem Zug, mit dem er kommen sollte, war er nicht. Kein Anruf, nichts. Ingrid ist gereizt. Seit langem schon hat sie den Verdacht, dass zwischen der Sekretärin Frau Zielke und Oskar mehr ist als eine intensive Zusammenarbeit. Jetzt ist sie sich sicher: „Oskar betrügt mich!“
    Jule hat nicht vergessen, dass Oskar bei seinem überraschenden Besuch in Berlin Angst hatte. Sie ruft in Paris an und erfährt, dass ihr Vater nicht in dem Hotel gewesen ist, in dem er ein Zimmer reserviert hatte. Merkwürdig auch: Jule entdeckt, als sie von einem Besuch im Buchladen ihrer Freundin Kirsten in ihr Elternhaus zurückkehrt, dass irgendjemand ihre Sachen durchwühlt haben muss.
    Die Party am Abend ist dann gar nicht so übel. Mit Kai reden und tanzen, das macht Spaß. Aber gerade als Helge einen der alten Schmusesongs auflegt, geht das Licht an. Thorsten bittet die Gäste zu gehen. Ingrid ist die Lust auf ihre Geburtstagsparty endgültig vergangen, denn die Angestellten tuscheln schon über Oskars Verschwinden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Am Tag nach der Geburtstagsfeier entdeckt Jule, dass der Schrank, in den sie abends zuvor ihre Tasche eingeschlossen hatte, aufgebrochen wurde. Die Tasche ist verschwunden.
    Ingrid ist nach wie vor gereizt. Immer noch hat sie kein Lebenszeichen von ihrem Ehemann Oskar. Die Blamage durch den Abbruch ihrer Geburtstagsparty hat sie noch nicht verdaut.
    Jule beschließt, zum Polizeirevier Wismar zu gehen, um den Diebstahl der Tasche anzuzeigen. Aber hier erwartet sie wieder eine Überraschung: sie trifft dort auf Kai. Mit keinem Wort hatte er vorher erwähnt, dass er jetzt Kriminalkommissar ist. Kai hat in Sachen Taschendiebstahl einen Verdacht: Helge, der auf der Party geholfen hat, nimmt zwanghaft Sachen mit, ohne eigentlich etwas klauen zu wollen. Und tatsächlich: Helge hat die Tasche. Zum Glück ist das geheimnisvolle Paket von Jules Vater noch darin.
    Jule versteckt das Paket bei Kirsten. Dann will sie die Sekretärin Frau Zielke um Hilfe bittet, wie es ihr Vater empfohlen hat. Aber Frau Zielke ist unauffindbar. Bis ein Schrei die Mitarbeiter der Manufaktur aufschreckt. Christa hat in dem Kessel der Manufaktur eine Leiche entdeckt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Frau Zielkes Leiche wird im Kessel der Manufaktur gefunden. Eine erste Untersuchung ergibt, dass die Sekretärin erdrosselt worden ist und der Fundort der Leiche nicht der Tatort sein kann. Kai geht seinen ersten Einsatz als Kriminalkommissar professionell an. Er verhört Thorsten und Ingrid um herauszufinden: Wo ist Oskar Kämpe? Wie steht es um die Ehe von Ingrid und Oskar? Welche Rolle spielte Christina Zielke in der Firma?
    Jule ist empört, dass Kai ihre Familie befragt und Oskar verdächtigt. Aber die Spurensicherung findet eine ganze Reihe von Indizien, die alle darauf hinweisen, dass Oskar etwas mit dem Tod der Sekretärin zu tun hat. Als ausgerechnet in dem Moment, in dem Kai Jule verhört, ihr Vater auf Jules Handy anruft, fordert Kai das Telefon. Jule beendet abrupt das Gespräch. Kai nimmt Jule wegen Behinderung der Ermittlungen in Haft.
    Das ist Kirsten noch nie passiert. Ein Mann kommt in ihren Buchladen und hilft Kirsten ein Regal, das umzustürzen droht, festzuhalten. Die beiden kommen sich näher, schauen sich in die Augen und der junge Mann stürzt aus dem Geschäft. Kirsten ahnt nicht, dass es sich bei dem attraktiven Mann um den jungen Rechtsanwalt Robert handelt, den der Hausbesitzer Bodo Weckert geschickt hat, um ihr eine dreißigprozentige Mieterhöhung zu verkünden. Das wäre das Aus für Kirstens Buchladen. Weckert will das Haus abreißen, um Platz für sein neues Projekt, eine Shopping Mall, zu schaffen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule wegen Behinderung der Ermittlungen zu inhaftieren … Kai weiß, dass er aus Wut und Enttäuschung zu weit gegangen ist. Aber als er mit einem Versöhnungsessen im Revier auftaucht, um mit Jule in Ruhe zu reden, hat sein Kollege Manfred sie bereits aus der Zelle entlassen.
    Kai findet Jule schließlich im alten Bootshaus. Hier haben sie sich oft in der Kindheit getroffen … und später, beim ersten Kuss. Jule nimmt Kais Entschuldigung an, aber sie ist immer noch nicht bereit, ihm zu berichten, was ihr Vater ihr gesagt hat.
    Also schreibt Kai Oskar Kämpe zur Fahndung aus und besorgt sich die Genehmigung, Jules Handy abzuhören. Peinlich: Kai wird Ohrenzeuge eines Gesprächs zwischen Jule und ihrem Freund Nick aus Berlin … Dann aber der Volltreffer: Oskar ruft an und bittet seine Tochter um ein Treffen am Strand, an „unserer“ Stelle. Jules Bruder Thorsten, der gerade im Revier ist, weiß, um welche Stelle es sich da handelt. Aber soll er seinen Vater an Kai „ausliefern“?
    Kirsten hat’s voll erwischt, sie hat sich in den jungen Rechtsanwalt Robert verliebt! Es kommt fast zum Kuss, als Kirstens guter Freund Pit auftaucht … und dann das: Robert stellt sich als Rechtsanwalt vor und überreicht ihr die Mitteilung über eine Mieterhöhung um 30 Prozent! Kirsten ist geschockt: das würde das Aus für ihren Laden bedeuten. Sie schmeißt den Typen kurzerhand raus. Aber auch Robert hat’s erwischt und er weiß eine Lösung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Kai lässt Oskar Kämpe verhaften. Thorsten hat ihm den Ort verraten, an dem sich Jule mit ihrem Vater treffen wollte. Als Kai sich dann noch weigert, Jule zu ihrem Vater zu lassen, ist ihre Wut groß.
    Beim ersten Verhör gibt Oskar an, in Paris überfallen worden zu sein. Aber seine Geschichte klingt wenig glaubwürdig, zumal er keine Auskünfte über den Grund seines Parisbesuchs preisgibt. Aber als Oskar erfahren muss, dass seine Sekretärin Christina Zielke ermordet wurde, ist er regelrecht geschockt. Er will sofort Jule sprechen. Aber Kai lässt sie nicht vor. Sie hat seine Ermittlungen behindert.
    Erst dem Rechtsanwalt Robert Steinbrenner, den Jule als Verteidiger engagiert hat, gelingt es mit Oskar Kämpe zu sprechen. Aber auch ihm gegenüber schweigt Oskar sich über Details aus. Er bekräftigt seinen Wunsch, nur mit Jule sprechen zu wollen. Selbst seine Ehefrau Ingrid kommt nicht an ihn heran. Deswegen kann sie ihm nicht glauben, als er ihr gegenüber seine Unschuld beteuert.
    Und dann passiert die Katastrophe: Als Kai Oskar in Anwesenheit des Anwalts erneut verhört und mit den Tatsachen konfrontiert, erleidet Oskar einen Zusammenbruch …
    Pit, der Robert sofort als ernsthaften Konkurrenten bei Kirsten ausgemacht hat, ist froh, als er zufällig hört, dass der im Auftrag von Bodo Weckert arbeitet, um sie aus ihrem Geschäft zu graulen. Diese Information könnte der verliebten Kirsten bestimmt die Augen öffnen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Oskar hat einen Herzinfarkt erlitten und liegt bewusstlos im Krankenhaus. Jule könnte verzweifeln. Weil sich ihr Zorn über die gesamte Situation nirgends entladen kann, richtet er sich mit doppelter Kraft gegen Kai: Hat der ihren Vater während des Verhörs etwa zu massiv unter Druck gesetzt und damit den Zusammenbruch verursacht? Jedenfalls behauptet das der Anwalt. Kai hat selber ein schlechtes Gewissen: Er gibt zu, dass der Anwalt ihn mit seiner Hinhaltetaktik provoziert hat. Vielleicht hat er da Warnzeichen übersehen? Ehrlich betroffen entschuldigt er sich bei Jule, und sie nimmt es an …
    Ingrid steht ihrem Mann bei und versichert ihm ihre Liebe. Eine Botschaft, die Oskar hört …
    Pit ertränkt seinen Liebeskummer bei Scholle. Helge, der Pit nach Hause transportieren soll, hat eine Idee und ruft ausgerechnet Kirsten zu Hilfe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Oskar ist zwar geschwächt, aber wieder bei Bewusstsein. Ein Grund zum Feiern für alle. Aber bei der abendlichen Verabredung von Kai und Jule im Bootshaus schieben sich urplötzlich wieder die Ermittlungen zwischen die beiden …
    George begleitet Jule beim Besuch des Vaters im Krankenhaus. Verzweifelt versucht Oskar, seiner Tochter etwas zu sagen. Dabei regt er sich erneut auf, so dass die Ärzte um Hilfe gerufen werden …
     … Aber George ist durch das Mitteilungsbedürfnis seines Bruders gewarnt, und als Ingrid ihn bittet, ein paar Dinge zu Oskar ins Krankenhaus zu bringen, nutzt er die Gelegenheit aus …
    Kai und Jule kommen gerade rechtzeitig zu Oskar, um einen Mordanschlag auf ihn zu vereiteln. Die Lage spitzt sich dramatisch zu.
    Bodo Weckert erhöht den Druck auf den Anwalt Robert Steinbrenner, um Kirsten aus ihrem Buchladen zu drängen. Der sieht sich in einer schier aussichtslosen Zwickmühle, denn er liebt Kirsten … Ein Diener zweier „Herren“? Wie lange geht das gut? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Die Ärzte können Oskars Leben gerade noch retten. Ehe Jule recht begreift, was passiert ist, hat Kai kombiniert, dass es sich um einen Mordanschlag handelt. Aber wer hätte daran ein Interesse? Ein Motiv?
    Ingrid ist am Ende ihrer Kraft. Besonders als sie erfahren muss, dass Oskar in ein Koma gefallen ist. Wird er je wieder erwachen?
    Jule verschiebt ihre Weltreise und will der Mutter beistehen. Sie beschließt angesichts der Situation, das geheimnisvolle Päckchen, das ihr Vater ihr in Berlin übergeben hat, zu öffnen. Aber Kai kommt dazwischen und sie verbirgt es vor ihm. Vertraut sie ihm immer noch nicht genug?
    Robert ist verzweifelt: Job oder Liebe? Er kann sich einfach nicht entscheiden. Pit dagegen handelt: Er rät Kirsten, ihrem Freund mal auf den Zahn zu fühlen, denn: kennt sie ihn überhaupt? Weiß sie nach so kurzer Zeit, was für ein Mensch das ist? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule öffnet das geheimnisvolle Päckchen, das ihr Vater ihr in Berlin übergeben hatte. Mit dem Inhalt kann sie nicht allzu viel anfangen: Es enthält ein altes Buch mit Rezepturen. Aber Thorsten ist wie elektrisiert: Ist das das alte Rezeptbuch des Urgroßvaters Wilhelm Kämpe, der die Parfümmanufaktur damals ins Leben rief? Wenn es das ist, dann befindet sich darin die Rezeptur eines magischen Wassers, das angeblich bewirkt, dass Menschen einander verfallen. Er überredet Jule, Kai vorübergehend nichts von dem Buch zu sagen …
    Dass es mit dem Buch eine besondere Bewandtnis haben muss, zeigt das seltsame Verhalten von George. Er winkt bei Jules Frage nach dem alten Rezeptbuch ab – ist aber selber wie gebannt davon.
    Warum hat Oskar das Rezeptbuch ausgerechnet Jule gegeben? Warum hat er immer behauptet, das Buch sei verschollen? Jule findet keine Antworten auf ihre Fragen. Und dann kommt Kai und will wissen, was für ein Buch Jule vor ihm verheimlicht. Bei der Spurensicherung im Krankenhaus wurde ein Zettel des Vaters gefunden: Jule, verbrenne das Buch!
    Pits Plan ist nicht aufgegangen: Kirsten und Robert feiern Versöhnung in der Fischtwiete. Als Robert sich beim plötzlichen Auftauchen seines Arbeitgebers Weckert unterm Tisch versteckt, stellt Kirsten ihm ein Ultimatum … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Streit in der Familie Kämpe. Onkel George gibt vor, dass er das Buch mit den Rezepturen des Firmengründers vernichten will, damit Thorsten sich endlich auf die Führung der Manufaktur konzentriert. Ingrid ist unentschieden, Thorsten und Jule wollen das geheimnisvolle Buch unbedingt behalten. Thorsten handelt. Er verbrennt das Buch im Garten der Manufaktur. Niemand ahnt, dass Thorsten zwar ein altes Buch, nicht aber das Rezepturenbuch des Urgroßvaters verbrannt hat. Robert gesteht Bodo Weckert die Liebe zu Kirsten. Er geht das Risiko ein, nicht Hausanwalt des mächtigsten Geschäftsmannes in Wismar zu werden und erlebt eine Überraschung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule will zurück nach Berlin. Erst hat ihr Kai vorgeworfen, dass sie seine Ermittlungen im Mordfall Zielke torpediert, dann haben die Ärzte im Krankenhaus gesagt, dass niemand wissen kann, wann Oskar aus dem Koma erwacht. Als sie Thorsten ihre Entscheidung mitteilt, wirft der ihr vor, dass sie sich verdrückt, obwohl in der Manufaktur alles durcheinander läuft. Dabei verbringt Thorsten viele Stunden damit, unbeobachtet die alten Rezepturen seines Großvaters auszuprobieren und vernachlässigt seine Arbeit in der Manufaktur. Aber dann bricht Mutter Ingrid vollkommen erschöpft zusammen. Kisten ist stolz, dass Robert Bodo Weckert seine Liebe zu ihr gestanden hat. Sie ahnt nicht, dass Robert nach wie vor Weckerts Hausanwalt ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Endlich eine Spur! Kai hat auf dem Handy von Oskar Kämpe drei Fotos gefunden, die Seiten aus dem Rezeptbuch zeigen und die Oskar anscheinend mit nach Paris nehmen wollte. Aber Thorsten winkt ab, als Kai ihm die Fotos zeigt: diese Rezepte seien nichts Besonderes.
    Jule findet derweil auf einen anonymen Hinweis hin im Bootshaus Briefe, in denen Oskar Kämpe seiner Sekretärin Christine seine Liebe gesteht. Selbst Jule zweifelt an ihrem Vater.
    Ingrid hat sich entschieden: Entweder Thorsten übernimmst die Geschäftsführung der Manufaktur oder sie wird den Familienbetrieb verkaufen. Bodo Weckert nutzt eine geschäftliche Besprechung, um sich Ingrid von seiner charmantesten Seite zu zeigen.
    Überraschung für Kirsten. Robert hat per Fax das ganze Café gemietet und macht ihr beim gemeinsamen Essen einen Heiratsantrag. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule hält Wort. Sie übergibt Kai die Briefe ihres Vaters an Frau Zielke, nachdem sie sie am Abend gelesen hat. Die Briefe zeigen die Handschrift ihres Vaters, eindeutig geht aus den Briefen hervor, dass Oskar mit Frau Zielke ein Verhältnis hatte.
    Thorsten teilt seiner Mutter mit, dass er die Geschäftsführung der Manufaktur übernimmt. Sandra unterstützt ihn, als der sich in die Geschäftsunterlagen der Firma einarbeitet. Eine bessere Gelegenheit, Thorsten nahe zu kommen, wird sich kaum bieten.
    Bodo Weckert umgarnt weiterhin Ingrid. Gleichzeitig aber offenbart er Robert seinen neuesten Plan: Er will die Manufaktur der Familie Kämpe in seinen Besitz bringen, das Gebäude abreißen lassen und auf dem Gelände eine Shopping Mall bauen.
    Kirsten nimmt Roberts Heiratantrag an und bittet ausgerechnet Pit, die Trauung zu übernehmen. Sie muss Robert nur klar machen, dass sie den Buchladen mit dem Café nicht aufgeben wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule kopiert Seiten aus dem Adressbuch von Frau Zielke, das Kai ihr überlässt. Sie ruft alle Telefonnummern in dem Adressbuch an und entdeckt, dass sich unter der Handynummer mit der Bezeichnung Bodo Immobilienhai Bodo Weckert meldet. Aber Weckert bestreitet, Frau Zielke näher gekannt zu haben.
    Ingrid stellt Thorsten der Belegschaft der Manufaktur als neuen Geschäftsführer vor und gibt bekannt, dass sie sich aus der Firma zurückzieht.
    Niemand ahnt im Hause Kämpe, dass Bodo Weckert Rechtsanwalt Robert beauftragt, die genauen Besitzverhältnisse in Bezug auf die Manufaktur zu recherchieren, um einen Ansatzpunkt für die Übernahme der Manufaktur zu finden.
    Helge versucht Pit davon zu überzeugen, dass er um Kirsten kämpfen soll – und übt auch gleich mal ein Telefonat, mit dem Pit Kirsten vor Robert warnen soll. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule und Kai küssen sich im Bootshaus. Ausgerechnet in diesem Moment taucht Nick, Jules Freund aus Berlin, auf. Jule verbringt die Nacht mit Nick im Strandkorb, ist aber wenig begeistert, als er verkündet, dass er einige Tage in Wismar bleiben wird.
    Bodo Weckert verabredet sich mit Onkel George und behauptet zu wissen, dass George die Briefe verfasst hat. Für einen alten Handschriftenfälscher der Stasi dürfte das eine leichte Übung gewesen sein. Damit Weckert schweigt, muss George ihm nur einen kleinen Gefallen tun.
    Pit ruft nachts, leicht angetrunken, in Kirstens Buchladen an und gesteht zumindest per Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dass er Kirsten liebt, und dass Robert ein Schmierlappen von Anwalt ist. Am kommenden Morgen taucht er reumütig in Kirstens Buchladen auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule muss sich um Nick kümmern und merkt immer mehr, dass er einfach nicht nach Wismar passt. Kais Ermittlungen im Mordfall Zielke führen derweil immer wieder ins Leere. Kai hat Christine Zielkes Wohnung durchsuchen lassen, den Strandkorb, das Bootshaus – nirgends gibt es Hinweise, dass sich Christine Zielke und Oskar Kämpe außerhalb der Geschäftsräume der Manufaktur getroffen haben. Merkwürdig, ein Liebespaar hätte doch irgendwo Spuren hinterlassen! Aber vielleicht bringt die Untersuchung der Briefe Oskars an Frau Zielke die Ermittlung ja weiter.
    Sandra will ihre Chance nutzen. Als Thorsten sie bittet, die Bewerbungen für den Posten der Chefsekretärin vorzusortieren, lässt sie alle aussichtsreichen Bewerbungen verschwinden. Sandra will den Job unmittelbar in der Nähe Thorstens.
    Kirsten und Robert feiern Verlobung. Bodo Weckert, der unverhofft auf der Party auftaucht, sagt Kirsten ganz nebenbei, dass er immer noch Roberts Honorarscheck unterschreibt. „Du verdammter Lügner!“, faucht Kirsten Robert an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Nick und Kai prügeln sich um Jule. Aber die kann und will sich nicht zu einer Entscheidung zwingen lassen. Während sie mit ihrer Freundin einen Girls-Day verbringt, kommen sich auch die Männer unfreiwillig näher …
    Kai ermittelt weiter: Wie kam Oskars Nachricht an Frau Zielke in den Anzug, der doch in der Reinigung war und warum hat man den Zettel dort nicht gefunden? Georg hat eine Erklärung parat …
    Bodo Weckert macht Ingrid den Hof. Einerseits genießt sie das, andererseits hat sie ein schlechtes Gewissen, denn ihr Mann Oskar liegt im Koma …
    Kirsten ist böse auf Robert. Er hätte ihr sagen müssen, dass er noch für Weckert arbeitet. Sie will nicht mehr mit ihm sprechen. Ist das eine Chance für Pit? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Um in seinen Ermittlungen in der Parfummanufaktur weiter zu kommen, muss Kai einen Trick anwenden. Georg wird dabei ziemlich nervös. Schließlich kippt sein Alibi für die Tatzeit, aber er hat ein neues parat: Zur fraglichen Zeit habe er ein Bordell besucht … mit Bodo Weckert! Weckert bestätigt diese Aussage …
    Kai befragt auch Nick. Allerdings weniger in Sachen Mordfall … Daraufhin fordert Nick von Jule endlich eine Entscheidung!
    Robert entschuldigt sich bei Kirsten … Aber erst nach einem wertvollen Geschenk erhört sie ihn. Hat Bodo Weckert etwa recht mit seiner Behauptung, dass alle Menschen käuflich seien? Auch Kirsten?! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Nick will Jule davon überzeugen, mit ihm zurück nach Berlin zu gehen. Doch seine plötzliche Absicht, sie auf ihrer Weltreise zu begleiten, macht die zögerliche Jule noch nachdenklicher. Die Aussicht auf zu viel Nähe beunruhigt sie. Als Kai es dann ganz offensichtlich bedauert, dass sie Wismar verlassen will, entscheidet Jule sich: Sie sagt Nick, dass sie nicht mit ihm zurück nach Berlin fahren wird.
    Kai verfolgt im Mordfall Zielke eine neue Spur. Diese Spur führt ihn ausgerechnet zu Sandra, die gerade Thorsten verführt …
    Pit entdeckt Helges Geheimnis: Im Computerladen findet er einen Schlüsselkasten mit fein säuberlich gekennzeichneten Schlüsseln von halb Wismar … Wofür nutzt Helge diese Schlüssel? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule wird sich darüber klar, dass sie wegen Kai in Wismar geblieben ist. Sie schafft es aber nicht, ihm das zu gestehen. Dafür zieht sie einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit Nick.
    Ingrid kommt Bodo Weckert näher. Dabei entdeckt sie fast seine wirklichen Absichten …
    Kais Ermittlungen richten sich immer noch auf Sandra. Die hat aber ein Alibi, dass sie aus Scham verschwiegen hat: Sie hat ihre alkoholkranke Mutter gepflegt …
    Thorsten entdeckt, dass die Parfummanufaktur zahlungsunfähig ist.
    Pit merkt, dass Helge heimlich in Wismarer Wohnungen eindringt, um sie dann für sein Computerspiel zu fotografieren. Um diesem Treiben ein Ende zu bereiten, vernichtet er alle Zweitschlüssel … außer den zu Kirstens Buchladen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Ingrid und Jule machen bei der gemeinsamen Prüfung der Geschäftsunterlagen eine böse Entdeckung: Oskar hat seit zwei Jahren die laufenden Kosten der Parfummanufaktur aus Krediten beglichen! Die Bank – instruiert von Bodo Weckert – ist nicht bereit, die Kreditlinie zu erhöhen. Aber als Ingrid Weckert ihre geschäftlichen Sorgen mitteilt, bietet ausgerechnet der sich als rettender Engel an …
    Der Zufall führt Kai in seinen Ermittlungen weiter: Ein Strafmandat, das er in der Post der ermordeten Frau Zielke findet, führt ihn zu deren Ferienwohnung, die die Sekretärin kurz vor ihrem Tod angemietet hat. In der Wohnung finden sich Fingerabdrücke, die mit denen von Bodo Weckert übereinstimmen …
    Sandra muss eine Niederlage einstecken: Thorsten traut ihr nicht und verweigert ihr deswegen die Beförderung zur Chefsekretärin. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule und Thorsten sind sich einig: Es darf niemals dazu kommen, dass sie den Kredit von Bodo Weckert annehmen müssen. Thorsten ist fieberhaft auf der Suche nach dem ultimativen Parfum, um die Manufaktur vor dem „Aus“ zu retten. Aber dafür braucht er dringend neue, teure Rohstoffe. Schließlich entscheidet sich Jule dafür, ihr Ticket für die Weltreise zu verkaufen. Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber dennoch die Hoffnung auf Rettung? Und heißt das, dass Jule sich für Wismar entschieden hat?
    Nick bleibt weiterhin in Wismar und hat sogar einen Job in der Fischtwiete angenommen. Das hätte Jule ihm nicht zugetraut.
    Kai steckt in der Klemme: Er ist sich sicher, dass Bodo Weckert etwas mit dem Mord zu tun hat. Als er von dem Kreditangebot Weckerts für die Manufaktur erfährt, möchte er Jule warnen. Aber darf er vertrauliche Details seiner Ermittlungsarbeit preisgeben? Das könnte ihn den Job kosten.
    Sandra versucht Thorsten mit viel Engagement für die Manufaktur zu beeindrucken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule hat sich entschieden, für die Manufaktur zu kämpfen. Mutig tritt sie vor die gesamte Belegschaft und bittet um Aufschub der Gehaltszahlungen um einen Monat. Die Arbeiter stimmen zu.
     …aber Jule kündigt einen Rettungsplan für die Manufaktur an, der auf sehr wackeligen Beinen steht: Thorsten ist erschöpft und verzweifelt. Tage- und nächtelang experimentiert er über dem alten Rezeptbuch. Ohne Ergebnis! Sandra erwischt ihn und erkennt, dass er das Buch des Urgroßvaters also doch nicht verbrannt hat …
    Kai erlebt bei seinen Ermittlungen einen schweren Rückschlag. Bei der Festlegung des Todeszeitpunktes der ermordeten Frau Zielke hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Alibis der Verdächtigen sind damit hinfällig.
    Nick, der inzwischen bei Helge wohnt, ist begeistert von Helges Plänen für ein Computerspiel. Gemeinsam wollen sie in Bodo Weckerts Büro einbrechen, um Fotos für dieses Spiel zu machen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2006Das Erste
  • 45 Min.
    Jule ist glücklich! Endlich kann sie beweisen, dass ihr Vater unschuldig ist! Nick hat ihr die Vorlage für den gefälschten Liebesbrief gebracht, den Oskar Kämpe angeblich seiner Sekretärin geschrieben haben soll. Nick hat den Brief ausgerechnet bei seinem gemeinsamen Einbruch mit Helge in Weckerts Büro gefunden …
    Aber Georg bekommt Wind von der Sache und setzt alles daran, um Jules Pläne zu durchkreuzen. Er verabreicht ihr ein Schlafmittel. Dabei ahnt er nicht, dass Jule mit Kai zum Surfen verabredet ist … Kai kommt in letzter Minute!
    Dicke Luft zwischen Kirsten und Robert. Weckert hat Robert mitten aus dem Liebesurlaub in Venedig nach Wismar zurückgeordert. Robert soll bei einer Strategie gegen die Kämpes helfen. Kirsten meint, niemals mit Robert glücklich werden zu können und verlässt ihn. Sie ahnt nicht, dass er sich doch entschieden und bei Weckert gekündigt hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis meines Vaters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…