Das Geheimnis des roten Hauses
D 2005
  • Melodram
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Durch Liebe erlöst - Das Geheimnis des Roten Hauses
Füge Das Geheimnis des roten Hauses kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Geheimnis des roten Hauses und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Durch die Kraft ihrer Liebe gelingt es der jungen Eva Hermsdorf, den geheimnisvollen Graf Rudolph von Plessen von dem Fluch seiner Vergangenheit zu befreien. Doch dabei bringt sie nicht nur sich selbst in Lebensgefahr … Thüringen, um die Jahrhundertwende. Die junge Eva Hermsdorf tritt eine Stelle als Erzieherin auf Schloss Plessentin an. Graf Rudolph ist Erbe des Anwesens und Vormund seiner Schwester Hella von Plessen, derer Eva sich nun annehmen soll. Schnell fühlt sich Eva zuhause in der wunderbaren Umgebung des Schlosses, und es entwickelt sich eine herzliche Zuneigung zwischen dem Grafen und seiner Hauslehrerin. Doch Rudolph umgibt ein düsteres Geheimnis. Ein geheimnisvolles Mädchen, die kleine Sophie, taucht auf dem Schloss auf und wird von Rudolph – allem Gerede zum Trotz – auf Plessentin aufgenommen. Sophie ist seine Tochter aus einer früheren Verbindung zu Liliane Clermont, einer schönen, aber launischen Kunstreiterin, die mit ihrem Zirkus unweit des Schlosses in Leipzig gastiert. Als die kleine Sophie lebensgefährlich an Scharlach erkrankt, ist es Evas unermüdlicher Fürsorge zu verdanken, dass Sophie gerettet werden kann. Diese schweren Tage verstärken die Gefühle der heimlich Liebenden zueinander. Als die Verwaltung von Plessentin in Brand gerät und Rudolph seine Eva nur noch in letzter Sekunde aus den Flammen retten kann, gestehen sich die beiden ihre Liebe. Doch es scheint, dass nicht nur Standesgrenzen, sondern auch eine Gräueltat sie unwiderruflich trennen müssen: Rudolph hat vor sechs Jahren in rasender Eifersucht auf einen Liebhaber von Liliane geschossen. Seitdem wird er von Liliane erpresst. Eva kann nicht glauben, dass Rudolph ein Mörder ist. Doch solange sie nicht weiß, was damals wirklich geschehen ist, ist eine Zukunft mit Rudolph für sie undenkbar. Es kommt zum dramatischen Abschied zwischen den Liebenden.
„Das Geheimnis des Roten Hauses – Durch Liebe erlöst „ ist die Verfilmung des erfolgreichsten Romans von Hedwig Courths-Mahler, der ersten Bestseller-Autorin des 20. Jahrhunderts. (Text: ZDF)

Das Geheimnis des roten Hauses auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des roten Hauses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…