Das Geheimnis des Moores
B 1982 (Het Veenmysterie)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Das Geheimnis des Moores kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Geheimnis des Moores und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als die beiden Freunde Jan und Hilde auf einer Wanderung im Moor eine Scheibe aus Kupfer finden und beobachten wie durch einen Hubschrauber Kisten und Container geboegen werden, wird Hilde durch Unbekannte gefangengenommen, nach der eine lange Suche erfolglos bleibt. (Text: NBI 20/1985)

Das Geheimnis des Moores – Community

  • (geb. 2000) am

    Nur zur Richtigstellung: Die Serie hieß korrekterweise "Geheimnis des Moores", der Artikel am Anfang gehört nicht dazu! Auch ich möchte die Serie endlich wiedersehen. 30 Jahre Dauerwarten reichen langsam. Dabei behaupteten die früher immer, im Westen gibt's alles. Die blanke Ironie, angesichts der Tatsache, dass viele ausländische Serien und Filme, die im DDR-TV liefen, seit dessen Einstellung nie mehr auftauchten. Man kann nur beten, dass wenigstens die Synchronisationen aufbewahrt wurden und werden, falls der "Goldene Westen" bei der DFF-Abschaltung nicht alles weggeworfen hat.
  • (geb. 1979) am

    Ich habe die Serie so ca. 1989 gesehen. Ich war damals 10 und fand sie sehr sehr spannend. Danach kam sie leider nie wieder. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter nach ihr.
  • (geb. 1976) am

    Seit ich als Kind in den 80ern die Serie gesehen habe, wünsche ich mir, dass die mal wieder läuft. Die letzte Folge konnte ich nicht sehen, weil ich zu der Zeit im Kinderferienlager war und weiß bis heute nicht, wie das Ganze ausgegangen ist :(
  • (geb. 1981) am

    Dem kann ich nur beipflichten. Würde die Serie auch zuu gerne wiedersehen
  • (geb. 1975) am

    Eine faszinierende Serie, die mich als Kind sehr bewegt hat und die ich zugern mal wieder sehen möchte.
    Vieleicht endeckt ja jemand diese Serie wieder und bringt sie auf DVD.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des Moores online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…