39 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1 (25 Min.)
    Der Archäologe Saunders sucht im südafrikanischen Dschungel nach einer sagenumwobenen Stadt, die vor 3000 Jahren gegründet worden sein soll. Tatsächlich findet er ein Skelett mit einem Amulett und einer geheimnisvollen Kugel, die zu den Mythen passen würden. Im Hubschrauber schickt er seine Funde nach Johannesburg. Doch der Hubschrauber stürzt mitsamt Saunders’ Tochter Nina und ihren Freunden Dean und Thabo über dem Urwald ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997ProSieben
  • Folge 2 (25 Min.)
    Nach einer gefährlichen Jagd durch den Dschungel werden Dean und Thabo von den Männern in Katzenkostümen gefangengenommen. In der verborgenen Stadt At-Bara sollen die beiden hingerichtet werden. Nun liegen alle Hoffnungen auf Nina, die bei der Explosion des Hubschraubers von Balinga-Kriegern gerettet wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997ProSieben
  • Folge 3 (25 Min.)
    Die beiden gefangenen Jungen können Hoffnung schöpfen: Man hält sie für die „At-Bari“. Laut einer alten Legende sind das jene Helden, die eines Tages auf einem fliegenden Drachen in die Stadt kommen, um das Volk vor großem Unheil zu bewahren. Eine starke Fürsprecherin haben die beiden in Prinzessin Kama und ihrer Freundin Briah. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1997ProSieben
  • Folge 4 (25 Min.)
    Die intrigante Hohepriesterin meint, in dem gefangenen Piloten Morgan eine verwandte Seele gefunden zu haben. Währenddessen bereitet sich Dean auf seinen Kampf mit Ram vor. Obwohl er dem Krieger weit unterlegen scheint, besinnt sich Dean auf seine Kampfsportkenntnisse und bringt Ram in arge Bedrängnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.1997ProSieben
  • Folge 5 (30 Min.)
    Ram wird von Dean besiegt und in die Wildnis verbannt. Gemäß der Legende von den At-Bari müssen Dean und Thabo nun drei heilige Prüfungen bestehen. Dabei werden sie von Ram behindert, der auf Rache sinnt. Derweil kommen sich Morgan und die Hohepriesterin Kabeth näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.1997ProSieben
  • Folge 6 (25 Min.)
    Während in der Verborgenen Stadt das rote Fieber grassiert, warnt Ratsherr Ammon die Priesterin davor, dem Fremden Morgan zuviel Vertrauen zu schenken. Dean und Thabo vertreiben in der Zwischenzeit die Wassermenschen und gelangen durch eine List auf die Insel in der Mitte des Sees, der in der heiligen Prüfung genannt wird. Dean taucht in die Fluten des Sees, doch da unten lauert eine große Gefahr auf den Jungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.1997ProSieben
  • Folge 7 (25 Min.)
    Dean konnte sich aus seiner misslichen Lage befreien und kehrt zusammen mit Thabo nach At-Bara zurück. Und sofort müssen sich die Freunde der nächsten Prüfung stellen: Sie sollen in der Wildnis ein seltenes Serum suchen. Morgan, der selbsternannte, neue Anführer der Extremisten, schlägt der Priesterin vor, den Reiseproviant der Jungen zu vergiften. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1997ProSieben
  • Folge 8 (25 Min.)
    Dean und Thabo werden von Agnoda, einem Heiler und Kräuterkundigen, der aus At-Bara geflohen ist, vor dem tödlichen Sturz in den Wasserfall gerettet. Und auch gegen die Vergiftungserscheinungen besitzt er ein Kraut. So machen sich die beiden weiter auf die Suche nach dem seltenen Serum und treffen kurze Zeit später auf merkwürdige Skorpionmenschen. Thabo wird von ihnen überwältigt und soll auf einem Altar echten Skorpionen geopfert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.1997ProSieben
  • Folge 9 (25 Min.)
    Dean kann Thabo vor dem Opfertod bewahren. Zudem gelingt es ihnen, den Skorpionmenschen einen Krug mit dem Serum zu entwenden, das sie nach At-Bara bringen sollen. Nina konnte unterdessen den Eingeborenen, die sie erst aus dem Hubschrauber gerettet und dann bei sich gefangengehalten hatten, entfliehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997ProSieben
  • Folge 10 (25 Min.)
    Dean und Thabo kehren mit dem Serum in die Stadt zurück. Auf Geheiß der Prinzessin Kama werden sie in komfortable Gemächer gebracht, wo sie sich in Ruhe auf ihre dritte Prüfung vorbereiten. Als Morgan auftaucht, kommt es zu einem schweren Kampf, bei dem Thabo ernst verletzt wird. Als letzte Hoffnung auf seine Rettung, und damit das Bestehen der dritten Prüfung, soll der Heiler Agnoda aus der Wildnis nach At-Bari gebracht werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997ProSieben
  • Folge 11 (25 Min.)
    Fürst Ram trifft in der Wildnis auf einen ebenfalls aus der Stadt verbannten Leidensgenossen namens Oteth, der ihm rät, unerkannt in die Stadt zu gehen. Dort soll er die Lage auskundschaften, bevor er Nina als Beweis für die Scharlatanerie der At-Bari vorführen will. In der Stadt bereiten sich in der Zwischenzeit Dean und Thabo auf ihre dritte Aufgabe vor: das Heiligen Spiel, in dem sie gegen Ammon antreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997ProSieben
  • Folge 12 (25 Min.)
    Thabo und Dean gewinnen das Heilige Spiel und bestehen ihre dritte Prüfung. Nun gelten sie auch offiziell als At-Bari, von denen die Legende berichtet. Nun ist Kabeth als Hohepriesterin des Osiris gezwungen, die Hochzeit zwischen Kama und Dean vorzunehmen. Gerade als der heilige Bund zwischen den beiden besiegelt werden soll, erscheint die tot geglaubte Nina. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997ProSieben
  • Folge 13 (25 Min.)
    Noch bevor klar ist, was Nina auf der Hochzeit von Dean und Kama zu suchen hat, bricht eine offene Revolte unter Morgans Führung aus. Dean und Thabo gelingt es, den verletzten König zu retten und die Rebellen zu besiegen. Doch inzwischen hat Fürst Ram Nina entführt und verlangt ein horrendes Lösegeld. Dean macht sich sofort auf den Weg, um seine alte Liebe zu befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997ProSieben
  • Folge 14 (25 Min.)
    Mitten in der Wildnis, werden Nina und Dean von zwei Löwen angefallen. Zufällig sind zwei Ranger vor Ort, die sie retten und ins Krankenhaus bringen. Die Ärzte untersuchen das Paar, um eine eventuelle Infektionskrankheiten zu behandeln. Inzwischen sorgt Kabeth dafür, dass König Nerada stirbt und ihr Sohn Ram Herrscher der Verborgenen Stadt wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997ProSieben
  • Folge 15 (30 Min.)
    Kama weigert sich, König Ram zu heiraten, weil sie erst die Trauerzeit für ihren Vater abwarten möchte. Als er ihr auch noch befiehlt, mit auf das Erntedankfest zu gehen, ist Kama entgültig sauer. Auch in der Bevölkerung wächst der Unmut gegenüber dem Herrscher. Bei Nina und Dean wird inzwischen das Verhältnis immer angespannter. Nina weiß keinen Rat, wie sie ihn aus seiner Depression befreien kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1997ProSieben
  • Folge 16 (25 Min.)
    Auf einer Motorboot-Tour gewinnt Dean immer mehr Erinnerungsvermögen zurück. Er ist so in seine Gedanken über seine überstandenen Abenteuer vertieft, dass es zu einem Unfall kommt. Inzwischen will Ram alle Gesetze der At-Bara verbrennen, um die Macht endgültig an sich zu reißen. Thabo und Briah eilen herbei, um das Schlimmste zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.1997ProSieben
  • Folge 17 (25 Min.)
    Dean und Nina lassen sich per Hubschrauber in die Verborgene Stadt fliegen, um ihre Probleme zu lösen. Derweil gelingt dank der Hilfe von Inquisitor Balik Thabo und Briah die Flucht. In den Katakomben von At-Bari hoffen sie, vor Ram sicher zu sein. Dessen Größenwahn nimmt indessen ständig zu:_Als Kama ihn erneut zurückweist, lässt er sie ins Gefängnis einsperren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1997ProSieben
  • Folge 18 (25 Min.)
    Da Kuth sich für Kamas Freilassung einsetzt, lässt ihn Ram ebenfalls arrestieren. Auch beim Hohen Rat demonstriert der König seine Macht und löst ihn nach Streitigkeiten kurzerhand auf. In der Zwischenzeit finden Briah und Thabo einen Plan von den unterirdischen Gängen. Ein Weg führt zum Gefängnis, in dem Kama sitzt. Um dorthin zu gelangen, brauchen die beiden Hilfe. Doch der Anführer der Unterwelt, Vadek, lehnt jede Unterstützung ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1997ProSieben
  • Folge 19 (25 Min.)
    Briah und Thabo laufen bei ihrem Versuch, Kama zu befreien, geradewegs Ram in die Arme. Der entzürnte König befiehlt die Hinrichtung der beiden Schriftgelehrten. Kama hat eine rettende Idee, wie sie Rama davon abbringen können. Sie sollen die Geschichte neu und zugunsten Ramas niederschreiben. Derweil lebt Nina in der panischen Angst, Dean in der Verborgenen Stadt an Kama zu verlieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1997ProSieben
  • Folge 20 (25 Min.)
    Morgan bringt die Tempelschätze an einen sicheren Ort, um sie vor dem gierigen Ram zu schützen. Inzwischen befreien die Amazonen der Prinzessin Thabo, Kama und Briah und bringen sie an ein sicheres Versteck. Oberst Senek und seine Männer nehmen die Verfolgung auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.1997ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis der verborgenen Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…