Das Geheimnis der verborgenen Stadt
ZA 1995–1996 (Hidden City)
  • Action/Abenteuer
Füge Das Geheimnis der verborgenen Stadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Geheimnis der verborgenen Stadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. südafrikan. Abenteuerserie (The Legend Of The Hidden City; 1995 – 1996).Die Wissenschaftlertochter Nina (Danielle Crouse), ihr Freund Dean (Brendan Pollecutt), der gemeinsame Freund Thabo (Fezile Mpela) und der Pilot Morgan (André Jacobs) stürzen im südafrikanischen Dschungel mit dem Hubschrauber ab – ironischerweise genau über der sagenumwobenen verborgenen Stadt At-Bara, nach der Ninas Vater auf der Suche war. Der saß aber gerade nicht mit im Hubschrauber. Alle überleben, doch Nina wird entführt und gilt als tot. Dean und Thabo werden von Eingeborenen als Auserwählte aufgenommen, weil sie vom Himmel gefallen sind, und Dean heiratet die Prinzessin Kama (Gina Borthwick). Da taucht Nina, die sich befreien konnte, wieder auf, und Dean entdeckt seine alte Liebe neu. Morgan ist der gegnerischen Seite beigetreten und rebelliert gemeinsam mit der Hohepriesterin Kabeth (Adrienne Pearce) gegen den König und die Jugendlichen. Dabei stirbt der König, und Kabeths böser Sohn Ram (Robert Finlayson) wird sein Nachfolger. Fortan sind Nina, Dean, Thabo, Kama und Kamas Freundin Briah (Nkhensani Manganyi) auf der Flucht und kämpfen gegen die Rebellen.Pro Sieben zeigte sonntagmittags je zwei halbstündige Folgen hintereinander. 13 weitere Folgen liefen nur im Regional- oder Pay TV. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis der verborgenen Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…