Das Geheimnis der Mumie

    Das Geheimnis der Mumie

    USA 2001–2002 (The Mummy: The Animated Series / The Mummy / The Mummy: Secrets Of The Medjai)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2002 RTL

    Gemeinsam mit ihrem Mann Rick und ihrem elfjährigen Sohn Alex reist die Archäologin Evy nach Ägypten. Alex freut sich riesig über den Tapetenwechsel, findet er hier doch alles, was ihn interessiert: Von seinem Vater hat er den Sinn für Spaß und Abenteuer geerbt, von seiner Mutter die Faszination für antike Kulturen. Schon kurze Zeit später machen Evy, Rick und Alex eine spannende Entdeckung: In einem alten Tempel finden sie das Armband von Osiris, dem König der Unterwelt. Man sagt, der Träger des Armbandes habe die Kraft, Berge zu versetzen und alles Schlechte von der Welt abzuwehren. Als sich Alex den wertvollen Fund später noch einmal anschauen möchte, schlingt sich das Armband unlösbar um sein Handgelenk. Als der skrupellose und machtgierige Imhotep erfährt, wer das wertvolle Armband trägt, versucht er natürlich alles, um es für immer an sich zu reißen. Aber auch die Suche nach den wertvollen Schriftrollen hält unsere Helden auf Trab: Mit Imhotep auf den Fersen beginnt eine spannende Verfolgungsjagd quer durch alle Kontinente. (Text: RTL)

    Das Geheimnis der Mumie auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. US Zeichentrickserie (The Mummy; 2001–2003).

    Die Archäologin Evy reist mit ihrem Mann Rick und ihrem elfjährigen Sohn Alex nach Ägypten. Sie finden das Armband von Osiris, dem König der Unterwelt, das ungeheure Kräfte verleihen soll. Der böse Imhotep ist deshalb hinter dem Armband her und verfolgt die Familie fortan.

    Die Serie basierte auf den Kinofilmen Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück und lief am Sonntagmorgen.

    Auch interessant …