Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–8

  • Folge 1 (15 Min.)
    Eine gefährliche Verbrecherbande sucht in einem stillgelegten Bergwerk nach dem geheimnisvollen Stoff K-13, der den Gangstern die Möglichkeit geben soll, die Welt zu beherrschen. Zu diesem Zeitpunkt besucht Tom, ein kleines Energiebündel, seine Cousine Jane. Nichtsahnend
    beobachten die Kinder in der Nähe dieses Bergwerks sonderbare Vorfälle. Was ist zum Beispiel mit dem Maler Collins los, der Ölgemälde mit Wasserfarben malt? (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.1966ZDF
  • Folge 2 (15 Min.)
    Tom will mit seiner Cousine Jane das Geheimnis der Mine ergründen. Sie wenden sich vertrauensvoll an Mr. Abbott, ahnen aber nicht, dass dieser mit den Verbrechern unter einer Decke steckt. Und der sonderbare Mr. Collins, der sich als Kunstmaler tarnt, entpuppt sich als skrupelloser Mensch!
    Rücksichtslos sperrt er Tom und Jane in einem Stollen des Bergwerks ein. Die beiden Kinder sind nun mutterseelenallein. (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.1966ZDF
  • Folge 3 (15 Min.)
    Mit Hilfe von Bob, dem schlauen Hund, gelangen Tom und Jane, die von gewalttätigen Verbrechern im alten Bergwerk eingeschlossen waren, wieder an die Freiheit. Die Kinder belauschen Collins und Abbott, werden aber durch Hundegebell verraten. Und so stellen die Verbrecher in einer Hütte am See eine schreckliche Falle … (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.1966ZDF
  • Folge 4 (15 Min.)
    Es ist Tom und Jane noch immer nicht gelungen, das Geheimnis der Mine zu lüften. Eines aber ist gewiss: Mr. Collins und Mr. Abbott führen böse Dinge im Schilde. Und was hat es mit dem Stoff K-13 auf sich? Die Gauner wollen davon noch mehr aus dem alten Bergwerk holen … (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.1966ZDF
  • Folge 5 (15 Min.)
    Es gelingt den Kindern, die Verbrecher aus einer gefährlichen Situation zu retten. Mr. Collins und Mr. Abbott erweisen sich als äußerst dankbar. Sie können aber nicht einsehen, dass ihr Spiel verloren ist.
    Und fast scheint es so, als sollten die Bösewichte wieder die Oberhand
    gewinnen … (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.1966ZDF
  • Folge 6 (15 Min.)
    Die Verbrecher entkommen mit dem geheimnisvollen Stoff K-13! Jane, Tom, ihr Freund Ray und auch der Hund Bob nehmen die Verfolgung bis zu einem Sportplatz auf, auf dem viele Polizisten versammelt sind. Doch diese interessieren sich mehr für ihr Boule-Spiel und halten die Geschichte vom Stoff K-13 für phantastische Kindermärchen. Und so gelingt es den Verbrechern abermals zu fliehen … (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.1966ZDF
  • Folge 7 (15 Min.)
    Erneut nehmen Tom und Jane die Verfolgung der Verbrecher auf. Mr. Collins und sein Helfer, Mr. Abbott, sind mit dem Stoff K-13 entkommen. Finden die Kinder wieder eine Spur? Bei ihrer Suche nimmt ein Milchmann die kleinen Detektive auf seinem Wagen mit. Doch irgendetwas stimmt nicht. Können die Kinder einen Verdacht schöpfen? (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.1966ZDF
  • Folge 8 (15 Min.)
    Die Verfolgungsjagd findet ihr Ende. Die Verbrecher versuchen zwar, mit dem Motorboot zu entkommen, aber die Kinder schließen gerade noch rechtzeitig die Schleuse. Und dann nimmt auch noch der brave Hund Bob an der Verfolgung teil. K-13, der geheimnisvolle Stoff, gelangt zwar nicht in die Hände der Verbrecher, aber können diese dingfest gemacht werden? (Text: Hans Schaffner)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.1966ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis der Mine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…