Das Geheimnis der 7 Zifferblätter

    Das Geheimnis der 7 Zifferblätter

    GB 1981 (The Seven Dials Mystery)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.1982 ZDF

    Nach einer Party des reichen Sir Coote auf dem Landsitz des Marquis von Caterham wird einer der Gäste, Gerry Wade, tot aufgefunden. Als der Marquis zurückkehrt, stürzt ein Freund Gerry vor sein Auto und hinterläßt sterbend eine mysteriöse Nachricht. (Text: Funk Uhr 25/1982)

    Das Geheimnis der 7 Zifferblätter – Kauftipps

    Das Geheimnis der 7 Zifferblätter – Community

    Andrea am 08.08.2014: Endlich!!! Das Geheimnis der 7 Zifferblätter erscheint am 5. Dezember 2014 * Damit ist ein Weihnachtsgeschenk schon mal sicher
    Stefan (geb. 1970) am 14.10.2010: Hallo Claudia, ich schließe mich Deiner Meinung nahtlos an! Ähnlich wie "Warum haben Sie nicht Evens gefragt" war dies einer der überragensten Mehrteiler im Krimigenre. Wenn man bedenkt, dass Agatha Christie die Autorin ist, auch keine wirkliche Überraschung. Uberrascht bin ich jedoch immer wieder, dass solch intelligent-spannende Filme/Serien im Archiv der Sender verstauben !! Dennoch viele Grüße Stefan. P.S.: Weiß jemand, ob es die Serie als DVD in deutscher Sprache gibt? Im Netz habe ich leider nichts gefunden! :-(
    Claudia (geb. 1973) am 17.07.2009: Das Geheimnis der 7 Zifferblätter- hach war das schön:-) Ausgestrahlt das erstemal in den 80 ern. Ich habe diesen Film nie vergessen. Einer der besten Krimis von good old Agatha:-) Spannend bis zum letzten. Die Besetzung super. Und eben typisch englisch-) Schöne alte Landsitze, etc... Einfach klasse! Warum kann das Fernsehen nicht öfter mal so alte Sachen zeigen? Die Leute vergssen nichts was gut war und WOLLEN sowas wieder! Stattdessen muss man in irgendwelchen Foren "betteln". Mit diesem Film würde ein kleiner Wunsch in erfüllung gehen:-) Gruß, Claudia
    Röpi (geb. 1990) am 03.10.2007: Der Film ist einfach super. Ich versteh nicht wie man sowas irgendwo verssauern lassen kann und dafür lieber der 1000. Superstat gecastet wird... Bitte Bitte wiederholen
    Markus (geb. 1971) am 04.05.2006: War das nicht was mit einem grossen Tisch in der Mitte des Raumes und 7 Türen,kann mich nur noch waage erinnern. Würde ich sehr gern mal wieder sehen

    Cast & Crew

    Auch interessant …