Das Ferienschiff
D 1968
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Ferienschiff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Ferienschiff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Kreuzfahrt mit einem Ozeanriesen ist für viele Menschen das Schönste, was sie sich an Reisen vorstellen können. Für den Reiseleiter Vandenberg ist jedoch die Abfahrt ein schwerer Tag in seinem Beruf. Manche Passagiere haben Angst vor einer eventuellen Schiffskatastrophe, andere wollen unbedingt ihre persönlichen Wünsche durchsetzen. Kompliziert wird es besonders bei Marlisa, deren Bräutigam nicht mehr rechtzeitig an Bord kam … (Text: Funk Uhr 48/1969)

Das Ferienschiff auf DVD & Blu-ray

Das Ferienschiff – Community

  • (geb. 1963) am

    Wurde zuletzt 1988 auf "3sat" wiederholt.
    Konnte ich leider nie sehen, weil wir 1968 noch keinen Fernseher hatten. Und 1988 hatten wir noch kein Kabel-TV...

Das Ferienschiff – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Urlaubsserie von Heinz Bothe-Pelzer, Regie: Hermann Kugelstadt.
Auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten Renate (Eleonore Schroth), Ingrid (Anje Roosch) und Ursula (Edith Steinacher); Vandenberg (Hans Walter Clasen) ist der Reiseleiter. Die 25 Minuten langen Folgen liefen freitags im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Ferienschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…