Das erste Mal Wie Neues in die Kunst kam
D 2011
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFkultur
Füge Das erste Mal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das erste Mal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Leben gibt es immer ein erstes Mal – so auch in der Kunst. Die erste Darstellung von Geschwindigkeit im Bild – wer hat’s getan und wann? Wer malte die erste Nacht? Was ist nackt und was ist Akt? Wer waren die Künstler und Gemälde, die in einer bestimmten Epoche eine Grenze überschritten, die etwas darstellten, was es so vorher nicht gab?
„Das erste Mal“ ist eine sechsteilige Reihe über Malerei. Jan Neidigk, Comiczeichner, und Florian Heine, Kunsthistoriker, erklären Kunstgeschichte. (Text: 3sat)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das erste Mal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…