Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Das Doku Magazin“ startete am 22.09.2016 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 1
    Der erste Nachtdienst: Unterwegs mit Polizeischülern
    Das Doku Magazin begleitet angehende Polizisten bei ihrer Ausbildung und verbringt einen Nachtdienst mit ihnen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Bombenentschärfer unter Wasser
    Die kleinste Abteilung der Bundeswehr ist gleichzeitig auch eine der härtesten Ausbildungen für die Rekruten: Intensives Schwimm- und Lauftraining steht für Anwärter bei der Marine auf der Tagesordnung. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Boxenstopp eines Luxusliners
    Kreuzfahrten sind beliebt wie nie, fast vier Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr Urlaub auf einem der schwimmenden Riesen gemacht. Viel Arbeit für die Crew, die die kurzen Stopps der Schiffe bestmöglich zum Aufstocken nutzen muss. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Terror auf hoher See
    1994 starben 852 Menschen beim Untergang der Ostseefähre Estonia. Bis heute hält sich der Verdacht, dass das Schiff Opfer eines Terroraktes wurde. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Rosen aus Kenia
    Weiße Rosen kommen schon lange nicht mehr aus Athen: Im Jahr 2003 wurde Israel von Kenia als größter Blumenexporteur der Welt abgelöst. Insbesondere die Rose als Verkaufsschlager hat dem ostafrikanischen Land viel Gutes gebracht. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Die Gefängnisinsel Bastøy
    Eine Kirche, eine Schule und jede Menge Freizeitangebote – klingt nach einer ganz normalen idyllischen Insel in Norwegen? Nicht ganz, denn die etwa 100 Männer, die hier leben, sind verurteilte Straftäter. Zu Besuch auf der Gefängnisinsel Bastøy. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Spektakuläre Seeschlacht
    Vor rund 20 Jahren spielt sich in der Nordsee eine spektakuläre Seeschlacht ab: Der Großkonzern Shell will die Öl-Plattform Grand Spa im Meer versenken, doch Greenpeace-Aktivisten kapern die ausgediente Plattform. Es folgt ein Stand-Off auf hoher See. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Der Tag der deutschen Einheit
    Ines Fallers Geschichte ging 1989 um die Welt. Eine blonde junge Frau flieht über die ungarische Grenze nach Österreich. Die ganze Geschichte, 25 Jahre danach. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Forschung aus der Luft
    Archäologen entdecken täglich neue verborgene Geheimnisse, auch unter der Erde. Aber anders als in der Vergangenheit greifen die Forscher heute nicht mehr nur zu Spaten und Kelle, sondern gehen für ihre Forschung auch in die Luft. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Comeback des Wilden Westens
    Im Wilden Westen war das Berufsbild Cowboy weit verbreitet. Zu ihren Aufgaben gehörte in erster Linie das Hüten von Kuhherden. Dabei saßen sie oft bis zu 10 Stunden am Tag im Sattel. Die Tiere zu kontrollieren lernten sie beim Rodeo-Reiten. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Bomber im Meer vor Rügen
    Jahre nach der Entdeckung wird vor der Insel Rügen ein Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg geborgen. Erst an Bord des Bergungsschiffes wird klar, was für eine Maschine aus dem Wasser kam. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Fahrstunde für den Panzer-Führerschein
    Bei der Bundeswehr funktioniert es nicht anders, als im zivilen Straßenverkehr. Bevor jemand ein spezielles Fahrzeug bewegen darf, muss er die Fahrerlaubnis machen. In diesem Fall ist es der Panzer-Führerschein, für den es eigene Fahrlehrer gibt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Arbeitsplatz Bohrinsel
    Schwerstarbeit, Gefahr und Isolation erwarten die Arbeiter auf einer Bohrinsel. vor allem die Bezahlung bringt sie dazu, unter diesen Extrembedingungen zu arbeiten. Einblicke in das Leben auf einer Bohrinsel in der Nordsee. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Die Suche nach dem Bernsteinzimmer
    Der Verbleib des Bernsteinzimmers gehört zu den großen Rätseln unserer Zeit. Den berühmten Raum gab es wirklich und er wurde von den Nazis geraubt. Doch Historiker und Hobby-Archäologen haben ihn trotz zahlreicher Grabungen nicht wiederfinden können. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Flüchtlingsströme aus Ägypten
    Immer mehr Menschen fliehen von Afrika nach Europa. Nach Libyen entwickelt sich gerade Ägypten zum zweitwichtigsten Ausgangsland für Migranten – jeder zehnte beginnt seine Reise hier. Und das, obwohl die Überfahrt 7 bis 10 Tage dauert. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Mit der Knarre gegen die Holzmafia
    Die brasilianische Umweltbehörde IBAMA kämpft um den Erhalt des Regenwaldes. Dabei geht sie auch gegen die illegale Abholzung der Urwälder vor. Dazu hat die Behörde eine bewaffnete Taskforce gegründet. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Das spritzigste Verbrechen der Welt
    Die Weinlese ist der Höhepunkt für Winzer. Hat sich die monatelange Pflege und das gute Klima gelohnt? Doch die Freude über die gute Lese kann ein jähes Ende finden, wenn Weindiebe zuschlagen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Hochseefischer auf der Nordsee
    Der weltweite Bedarf an Fisch steigt weiter und bedroht den Fischbestand. Das wiederum bedroht die Existenz von Hochseefischern in Deutschland. Ihr Beruf gehört zu den gefährlichsten Jobs der Welt. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016kabel eins Doku
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016kabel eins Doku

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Doku Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…