5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (50 Min.)
    RTL präsentiert ein neues Genre im deutschen Fernsehen: Die Doku-Soap. Doku-Soaps sind mehrteilige Reportagen in Form einer Serie. Anders als bei gewöhnlichen Reportagen stehen bei einer Doku-Soap die Menschen und ihre Schicksale im Vordergrund, wie in einer Daily Soap. Die Kamera begleitet die Menschen durch ihren Alltag, erlebt die Ereignisse aus ihrem Blickwinkel, unverfälscht und in Originalton. Es gibt kein festes Drehbuch, alle Personen spielen sich selbst. RTL hat für seine erste Doku-Soap das Treiben auf dem Clubschiff „Aida“ live mit der Kamera eingefangen.
    An Deck und unter der Decke, auf der Brücke und im Varieté – die neue Doku-Soap zeigt hautnah, wie es auf dem deutschen Traumschiff wirklich zugeht. Gäste und Personal sind keine Schauspieler, alles ist echt. Nichts ist geschönt, alles ist aus dem wahren Leben gegriffen. Das macht „Das Clubschiff“ so spannend: Hier werden Schicksale und Emotionen sichtbar, wie sie jeder von uns erleben kann, wie sie kein Drehbuch besser beschreiben könnte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1999RTL
  • Folge 2 (50 Min.)
    Ernie bekommt Besuch von seiner Tochter Alissa. Während die beiden durch die Altstadt von Rhodos bummeln, turteln Uwe und Sandra total verliebt auf einer Segeljacht. Sandras Mutter beobachtet das Treiben der beiden nach wie vor skeptisch. Stefan bekommt gute Nachrichten aus Deutschland. Ein Freilichttheater hat ihn engagiert. Einerseits bedeutet das für ihn einen Karrieresprung, auf der anderen Seite heißt es aber auch Abschied vom Clubschiff. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.1999RTL
  • Folge 3 (50 Min.)
    Ernie erlebt eine Riesenüberraschung: Sein Sohn aus erster Ehe besucht mit seiner Freundin das Schiff. Auch Alissa hat Grund zur Freude. Bei einer Flirtparty lernt sie den Jugendanimateur Matze näher kennen. Und auch der Sicherheitsoffizier Bernd ist glücklich, denn seine Frau plant einen längeren Aufenthalt an Bord. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.1999RTL
  • Folge 4 (50 Min.)
    Der erste Offizier Bernd hat seine Frau monatelang nicht mehr gesehen. Jetzt ist der Moment gekommen: Zwei gemeinsame Wochen stehen bevor! Bernd läuft zu Höchstform auf und offenbart seine heimliche Leidenschaft: Den Chanty-Chor. Die Passagiere lassen sich mitreißen. Der Knaller an Bord ist der Karaoke-Wettbewerb. Friseurin Rosa hat sich frisch verliebt. Doch die Liebe muß geheim bleiben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1999RTL
  • Folge 5 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1999RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Clubschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…