Bild: ZDF
    Das Bibelrätsel – Bild: ZDF

    Das Bibelrätsel

    D 2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.03.2005 ZDF

    Seit das Alte Testament gelesen wird, diskutieren Forscher und Laien über Dichtung und Wahrheit in der Bibel. Gibt es tatsächlich biblische Ereignisse, die sich historisch belegen lassen? Haben die Helden der Bibel Spuren hinterlassen, die heute noch sichtbar sind? Wenn ja, haben sie vielleicht sogar noch Auswirkungen auf die Gegenwart? (Text: 3sat)

    gezeigt bei Terra X
    Fortsetzung als Bibelrätsel

    Das Bibelrätsel auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    4 tlg. Geschichtsreihe von Jens-Peter Behrend und Georg Graffe zur Frage, ob die in der Bibel geschilderten Ereignisse Tatsachen, Märchen oder Propaganda sind. Die Reihe startete am Karfreitag und wurde von Maximilian Schell in der Art des netten Märchenonkels moderiert.