Das Beste von Ernie Kovacs

    Das Beste von Ernie Kovacs

    USA 1952–1956 (The Ernie Kovacs Show / The Best Of Ernie Kovacs)

    Der amerikanische Filmschauspieler Ernie Kovacs ist in Deutschland als Partner von Alec Guiness in „Unser Mann in Havanna“ bekannt. Genial die Schachpartie, die Kovacs als Offizier mit Guiness spielt, wobei die Schachfiguren Schnapsfläschen sind. Geschlagene Figuren müssen ausgetrunken werden. In Amerika hatte Kovacs eine Comedy-TV-Show, die äußerst absurde Spielszenen zeigte. Beispielsweise wurde ein fliehender Indianer als Running-Gag immer wieder von einem Pfeil durchbohrt. Eine wiederkehrende Animations-Sequenz fand mit Küchengegenständen statt, die mit toten Hühnchenkörpern Ballette aufführten. Kovacs selbst brilliert vor allem in Lederhose als Bajuwarische Diskjockey. Die Lacher der Filmcrew über den amerkanisch-bayerisch fasenden DJ wurden authentisch mitgesendet.

    Diese Kentnisse habe ich, weil in irgendwann in meiner Kindheit diese Sendung im damaligen SWF lief. Legendär war für mich auch das Intro, wo zwei in Trechncoats gekleidetet Chimpansen Xylophon auf Dollarscheinhaufen spielten. Leider wird die Show nur auf dem amerikanischen Markt vertrieben. (Text: Tassilo von Blitterdorff)

    Cast & Crew