Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.1963 ARD

    Studienrat Sesselbein erbt ein altes Hotel. Doch er stellt schnell fest, dass ein hartes Stück Arbeit auf ihn wartet, um aus dem heruntergekommen Schuppen wieder einen Laden erster Klasse zu machen …

    Das alte Hotel auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. Hotelserie von Jörg Mauthe, Regie: Walter Davy.

    Der Studienrat Sesselbein (Theo Lingen) lässt sich von seinem Dienst in einer Mädchenschule in Norddeutschland beurlauben, weil er in Wien von seiner verstorbenen Schwester ein Hotel geerbt hat. Eigentlich möchte er den Laden so schnell wie möglich verkaufen, doch dann begegnet er Frau von Wollinger (Jane Tilden) und bleibt. Zum Personal gehören Direktrice Marianne (Karin Heske), Hausdiener Karl (Rudolf Carl), Zimmermädchen Josefa (Helli Servi), Hermi (Francis Martin) und Nana (Rosl Dorena); Gäste sind die reiche Amerikanerin Lilian Grill (Gretl Schörg) und der junge Maler Norbert (Mathias Fuchs). Dr. Schwengel (Hans Thimig) ist der Notar.

    Die halbstündigen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen.

    Auch interessant …