Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Ein alter Bahnhof, eine stillgelegte Eisenbahnstrecke, eine alte Dampflokomotive, Abenteueratmosphäre pur …! Mit Langeweile hat dies absolut nichts zu tun. Wem die „Fünf Freunde im Zeltlager“ gefallen haben, der kommt auch bei dieser Fernsehserie auf seine Kosten.
    Vielen ist vermutlich der Titel „Das alte Dampfroß - The Flockton Flyer” nicht mehr ganz so in Erinnerung.
    Ich liebe diesen TV-Klassiker aus Großbritannien, der zweifelsohne zu den Fernsehjuwelen der späten siebziger Jahre gehört! Keine einzige TV-Folge durfte ich damals an den Samstagnachmittagen verpassen.
    Ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung dieser 12-teiligen TV-Serie auch im deutschen Sprachraum.
    • am

      ... bei amazon.co.uk unter dem Originaltitel "The Flockton Flyer"
      • (geb. 1963) am

        Naja, die Handlungen waren eher "seicht", die Außenaufnahmen, die Lokomotive und der eisenbahntechnische Hintergrund jedoch machten die Serie sehenswert! Hätte man gerne mal wieder wiederholen können
        • (geb. 1967) am

          Ich glaube durch diese Sendung wurde ich zum Eisenbahnfan.
          • am

            in dieser serie ging es um eine alte grüne Lokomotive.
            es waren geistergeschichte und eigendlich immer so spannend dass ich keine der serien je zu ende gesehen habe. die angst und aufregung war immer stärker
            • (geb. 1977) am

              da ging es immer um so eine alte grüne dampflock deren besitzer immer abenteuer zu bestehen hatten, eher langweilig
              • (geb. 1965) am

                cast
                peter duncan
                geoffreey russel
                david neil
                catrin strong
                ---------

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das alte Dampfroß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…