Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    1500 verfolgte die Ming-Dynastie krampfhaft den Anspruch, die fortgeschrittenste Zivilisation der Welt zu sein. Im Gegensatz dazu schien England nach Beendigung der Rosenkriege ein primitives Land zu sein. Doch wie lange würde es China schaffen, seinen Vorsprung in Technologie und Wirtschaft aufrechtzuerhalten und im Wettbewerb zu bestehen? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 26.11.2011
  • Folge 2
    Anfang des 15. Jahrhunderts entsteht in Peking die Verbotene Stadt. 1453 erobern die Osmanen Konstantinopel und besiegeln endgültig das Ende des Byzantinischen Reiches. In Peru und Mexiko blühen die Hochkulturen der Inkas und Azteken. In Europa herrschen zur gleichen Zeit Kriege und Seuchen. Trotzdem beginnt sich ausgerechnet von dort, nur knapp 100 Jahre später, die christlich geprägte Zivilisation rund um die Welt auszubreiten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 03.12.2011
  • Folge 3
    Auch in dieser Folge analysiert Dr. Niall Ferguson die politische und kulturelle Vorherrschaft des Westens in der Welt: Wie kam es, dass die westliche Zivilisation sich ausbreitete und die letzten 600 Jahre der Weltgeschichte prägte? Ferguson findet sechs maßgebliche Gründe dafür: Wettbewerb, Wissenschaft, Eigentum, Medizin, Konsum und Fleiß. Und beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit dem Punkt dem Recht auf Eigentum. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 10.12.2011
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 24.12.2011
  • Folge 5
    Auch in dieser Folge analysiert Dr. Niall Ferguson die politische und kulturelle Vorherrschaft des Westens in der Welt: Wie kam es, dass die westliche Zivilisation sich ausbreitete und die letzten 600 Jahre der Weltgeschichte prägte? Ferguson findet sechs maßgebliche Gründe dafür: Wettbewerb, Wissenschaft, Eigentum, Medizin, Konsum und Fleiß. Und beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit den Vorteilen durch regen Konsum. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 31.12.2011
  • Folge 6
    Auch in dieser Folge analysiert Dr. Niall Ferguson die politische und kulturelle Vorherrschaft des Westens in der Welt: Wie kam es, dass die westliche Zivilisation sich ausbreitete und die letzten 600 Jahre der Weltgeschichte prägte? Ferguson findet sechs maßgebliche Gründe dafür: Wettbewerb, Wissenschaft, Eigentum, Medizin, Konsum und Fleiß. Und beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit den Vorteilen, die eine Zivilisation durch Fleiß erringen kann. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 07.01.2012

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Abendland und die Weltherrschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…