Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Das A-Team“ startete am 12.03.1987 bei WWF - Westdeutsches Werbefernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Bei Recherchen in Mexiko deckt der Journalist Al Massey Ungeheuerliches auf: Der Bandit Malavida Valdez beutet das Dorf San Rio Blanco aus, indem er Zölle erhebt und die Bewohner zwingt, auf seinen Marihuana-Plantagen zu arbeiten. Die Gewinne aus dem Drogengeschäft fließen an Valdez’ Boss, den Guerilla-Führer Flores. Während Massey in Rio Blanco weitere Nachforschungen anstellt, wird er von Flores’ Guerilleros entdeckt und verschleppt. Als Massey sich nicht wie vereinbart meldet, beschließt seine Kollegin Amy Allen, eigene Nachforschungen anzustellen. Um eine Chance gegen Valdez und seine Kumpane zu haben, macht Amy sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Truppe ehemaliger Elitesoldaten, dem A-Team … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Die Journalistin Amy Allen hat das A-Team angeheuert, um ihren Kollegen Al Massey zu befreien: Bei Recherchen in Mexiko ist Massey dem Drogenhändler Valdez und seinem Boss, dem Guerillaführer Flores, in die Quere gekommen und wurde gefangen genommen. Das A-Team überquert die mexikanische Grenze und macht sich auf die Suche nach dem Entführten. Doch in dem Dörfchen San Rio Blanco müssen es Hannibal, Face, B.A. und Murdock nicht nur mit Flores’ gefährlicher Söldnertruppe aufnehmen: Auch Colonel Lynch von der Militärpolizei sitzt den Vieren bald wieder im Nacken. Dennoch gelingt es ihnen, Massey in einer riskanten Rettungsaktion aus Flores’ Hauptquartier herauszuholen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 23.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Das A-Team erhält einen dringenden Anruf von einer gewissen Mrs. Rodgers. Sie ist völlig verzweifelt, da ihre Tochter Sheila von dem verrückten Sektenführer Martin James gefangen gehalten wird. Also bittet sie das A-Team, Sheila zu befreien, da sich die staatlichen Stellen in diesem Fall nicht zuständig fühlten. Durch einen Überraschungsangriff gelingt es dem A-Team tatsächlich, das Mädchen in Sicherheit zu bringen. Doch im Zuge der der Befreiungsaktion geraten Hannibal, Face, B.A. und Amy in die Gewalt der Sekte. Ein Sektengericht wird einberufen, um über das Schicksal des A-Teams zu entscheiden. Das Urteil ist drakonisch: Hannibal und seine Mitstreiter sollen durch die Killer der Religionsgemeinschaft zu Tode gejagt werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 30.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    In einem Gefängnis werden von dem sadistischen Gefängnisdirektor brutale Gladiatorenkämpfe veranstaltet. Das A-Team soll dem Treiben ein Ende setzen…
    B.A. wird von seinem alten Kumpel Jose, der im Gefängnis sitzt, um Hilfe gebeten. Der sadistische Gefängnisdirektor lässt die Sträflinge in brutalen Gladiatorenkämpfen gegeneinander antreten. Um den Kämpfen ein Ende zu bereiten, lassen sich Hannibal, B.A. und Murdock verhaften und in die Haftanstalt bringen. Begeistert von dem neuen Gefangenen B.A., wählt ihn der Direktor als Kandidaten aus und trennt ihn von den anderen. Beim nächsten Kampf soll er ausgerechnet gegen Jose antreten. Hannibal und Murdock versuchen, zu fliehen und das Schlimmste zu verhindern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 08.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (47 Min.)
    Mafia-Boss Charlie Struthers erpresst Schutzgelder von kleinen Ladenbesitzer. Um weitere Geschäftsleute vor dem sicheren Ruin zu schützen, eröffnet Hannibal zum Schein einen Laden. Bei ihm stößt Struthers auf Granit. Der Gangster schlägt erbarmungslos zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 15.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)
    Bei der Rückkehr von einem Einsatz in Guatemala muss das A-Team mit dem Flugzeug notlanden. Im Busch entdecken sie drei Männer, die einen Mann an einen Baum gefesselt haben. Alles deutet daraufhin, dass sie ihren Gefangenen töten wollen. Hannibal und seine Freunde beschließen, das Opfer zu befreien. Nach gelungener Aktion schicken sie den schwer Verletzten unter der Obhut von Murdock in das nächste Krankenhaus. Doch die Flucht aus der Wildnis erweist sich als wesentlich schwieriger als gedacht … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 22.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Großgrundbesitzer Easterland hat es auf die Melonen-Farm von Joe Penhall und seiner Tochter Ellen abgesehen. Um endlich den gesamten Markt kontrollieren zu können, ist ihm jedes Mittel recht. Verzweifelt bittet Ellen das A-Team um Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 05.04.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    (von li. nach re.) Leutenant Templeton Peck; Spitzname: Face Man (Dirk Benedict), Colonel John Smith; Spitzname: Hanniball (George Peppard), Sergant Bosco Baracus; Spitzname: B.A. (Mr. T)
    Im Dschungel von Borneo regiert der brutale Oberst Ra Shaam mit unerbittlicher Härte. Um an geheime NATO-Raketenpläne zu kommen, kidnappt er die Tochter eines ranghohen amerikanischen Generals. Nur im Austausch gegen die hochbrisanten Unterlagen, ist er bereit, die Gefangene frei zu lassen. Weil die Öffentlichkeit nichts von der Erpressung erfahren darf, kann das State Department nicht seine eigenen Agenten einsetzen. Das A-Team soll die junge Frau befreien. Doch ausgerechnet jetzt ist es dem ehrgeizigen Colonel Lynch gelungen, die ehemaligen Soldaten fest zu nehmen. Sie sollen schnellstens vor ein Militärgericht gestellt werden. Doch Hannibal wird in letzter Minute ein Angebot unterbreitet: Wenn das A-Team den Auftrag annimmt, bekommen sie freien Abzug aus dem Gefängnis – jedoch keine Begnadigung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 12.04.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Timon Krause und Ekaterina Leonova scheiden aus.
    Millionenerbin Jackie Taylor wird von ihrem Verlobten zur Heirat gezwungen. Der Expartner ihres toten Vaters wünscht die Hochzeit, um die Kontrolle über die Firma zu erlangen. Das A-Team schleicht sich als Partyservice verkleidet auf die Feier ein, um Jackie zu befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 19.04.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Die Kidnapper eines Passagierflugzeugs fordern fünf Millionen Dollar Lösegeld und einen Weiterflug nach Libyen. Um an Bord zu gelangen, gibt sich Hannibal als Chef der Fluggesellschaft aus. Murdock und B.A. versuchen durch den Laderaum ins Innere der Boeing vorzudringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 03.05.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    +++
    Hannibal und sein Team sind auf Weg zu Trish, der Ehefrau eines Kameraden, der auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Als das A-Team in dem Ort ankommt, hören sie von den skrupellosen Gebrüdern Watkins. Auf deren Konto scheint nicht nur der Tod des letzten Sheriffs, sondern auch Rays rätselhaftes Ableben zu gehen. Zwischen dem A-Team und den Watkins-Brüdern kommt es wenig später zu einem Streit. Als B.A.s geliebter Wagen in die Hände der brutalen Brüder fällt, scheint das Team deren Willkür ausgeliefert zu sein. Zu allem Überfluss ist ihnen auch noch Colonel Lynch ganz dicht auf den Fersen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 10.05.1983NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das A-Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…