6 Folgen, Folge 1–6

  • Ein Traumhaus bauen für nur 100.000 Euro! Ob das geht, stellen vier Bauherren unter Beweis. Über ein Jahr wurden sie dabei begleitet und mussten feststellen, dass der Bau eines Hauses sowohl unglaublich komische, als auch traurige Momente für die Bauherren bereithält. Der Clou: Einer der Häuslebauer bekommt die Möglichkeit, die 100.000 Euro, die er für den Bau seines Hauses ausgeben hat, zurückzugewinnen. Wer das sein wird, entscheidet der Zuschauer! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010kabel eins
  • In Zepernick kommt Uwe ins Schwitzen: Der Kran wartet mit den Deckenplatten für die zweite Etage, da merkt Uwe, dass er die Grundmauern unterschiedlich hoch gemauert hat! Andrea und André aus Werl haben ihr handwerkliches Talent überschätzt: Die Montage des Dachstuhls wird zum Fiasko! Sisyphusarbeit in Arlewatt: Hunderte Nägel müssen eingebohrt werden – ein Fass ohne Boden! Brigitte aus Schwegenheim organisiert eine Bauparty – doch ihr Mann Roland ist von der Idee wenig angetan. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010kabel eins
  • Der Winter droht Roland und Brigitte einen Strich durch die Rechnung zu machen. Bevor Schnee fällt, muss der Rohbau dicht sein … Andrea und André wollen ein zweistöckiges Massivhaus bauen. Bei der Verkleidung der Hausfassade stoßen sie an ihre Grenzen … Obwohl Jürgen bei allem spart, ist er mit seinem Holzhaus der schnellste Bauherr. Heute will er sich eine Küche aussuchen … Sandy und Uwe bauen ihr Eigenheim aus Liaplansteinen. Das Problem: Der Außenputz trocknet nicht! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010kabel eins
  • Der Innenausbau steht bevor, doch Brigitte stellt fest, dass die Mauern im Schlafzimmer falsch gesetzt wurden … Uwe zweifelt an der Raumplanung des Badezimmers. Der Hausbau wird zur Belastungsprobe für die junge Ehe … Andrea und André entscheiden sich für hochwertige Baumaterialien. Die Mehrkosten muss das Paar in Eigenleistung abarbeiten. Und schon wartet die nächste Katastrophe … In Jürgens Haus müssen die Tapeten an die Wände – doch das ist einfacher gesagt als getan! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010kabel eins
  • Noch fehlt dem Liaplansteinhaus von Sandy und Uwe ein Badezimmer. Beim Einbau der Wanne klemmt es mal wieder! Bisher hat Jürgen eine Schnäppchen-Spürnase bewiesen. Heute will er einen Garderobenschrank zimmern. Ob das gut geht? Das Massivhaus von Andrea und André ist fertig verklinkert, doch die beiden können sich nicht auf eine Fugenfarbe einigen … Ohne Absprache tapeziert Roland die Wände ihres Neoporsteinhaus. Das Problem: Roland liebt bunte Wände, Brigitte will aber weiße. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010kabel eins
  • In der Live-Sendung fällt die große Entscheidung: Wer bekommt die 100.000 Euro Baukosten für sein neues Zuhause geschenkt? Trotz Kälte, Geldknappheit und Baustellenkoller: Die Traumhäuser sind endlich fertig und sind heute zum ersten Mal komplett zu sehen. Die Außenmoderatoren Oliver Petszokat, Jan Stecker und Christian Mürau begleiten die Kandidaten in den entscheidenden Minuten. Wer über sechs Folgen hinweg die meisten Stimmen erhalten hat, bekommt die begehrten 100.000 Euro! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das 100.000 Euro-Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…