D’Artagnan und die drei Musketiere

    D’Artagnan und die drei Musketiere

    J 1987–1989 (Anime Sanjushi)
    52 Episoden

    Im frühen 17. Jahrhundert macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris, um einen Elefanten mit eigenen Augen zu sehen. Um in der Stadt leben zu können, benötigt er eine Arbeit und möchte somit in den Musketierchor des Königs eintreten. Doch dieses Ziel bleibt ihm zunächst verwehrt. D’Artagnan verliebt sich in Constanze, eine Zofe der Königin und nimmt daher einen geheimen Auftrag an, der die Wiederbeschaffung einer Halskette beinhaltet. Dabei muss er sich Gefahren in den Weg stellen, die vom mächtigen Kardinal Richelieu und der intriganten Mylady ausgelegt werden. Durch die neugefundenen Freunde und Musketiere Athos, Aramis und Porthos kann er jedoch erfolgreich die Mission beenden und in den Dienst des Königs eintreten.

    Doch dies war längst nicht das ganze Abenteuer des jungen Musketiers, denn kurze Zeit später taucht der mysteriöse Eisenmann auf, der ganz Paris in Angst versetzt. Doch D’Artagnan und die drei Musketiere ahnen längst, dass der Eisenmann mehr zu sein scheint als ein gewöhnlicher Dieb. (Text: Krisi)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von D’Artagnan und die drei Musketiere-Fans

    D’Artagnan und die drei Musketiere – Community

    dade80 (geb. 1980) am 26.02.2014: Hi, gib mal bei amazon."es d'artacan y los tres mosqueperros" ein und tadaaaaaa..... Sogar mit deutscher Tonspur für 20€ mit Porto. Viel Spaß :-)
    Acelinn (geb. 1986) am 24.10.2009: Uff, du hast grad meine letzten Hoffnungen zerstört -.- xD naja, uns bleiben immer noch die Erinnerungen. Aramis war übrigens auch mein Lieblingschar und ich glaube er (sie) war auch ein wenig mit schuld an meiner Schwäche für Frauen xD
    Sandra (geb. 1985) am 22.08.2009: Oh ich kann mich noch genau an diese wunderschöne Serie erinnern! Aramis war immer mein Lieblingscharacter. Leider laufen solche schönen Sendungen ja heutzutage nicht mehr... .......Ich such schon seit Jahren nach dieser tollen Serie. Habe sogar schon KSM angeschrieben, aber leider ist es nicht geplant sie auf DVD herauszubringen. ......
    judith (geb. 1983) am 19.02.2008: ich jann mich Vanessa nur anschließen!!! :)
    Vanessa (geb. 1985) am 22.08.2007: JAAAA!!! Wir wollen diese Kultserie zurück!!! Ich hatte damals leider noch keinen Videorecorder besessen und somit kaum eine mehr eine bildliche Erinnerung... einige von euch scheinen es da ja besser zu haben, :-( Naja, es gibt nur eines zu sagen: NEHMT DIESEN VERBLÖDETEN UND ZUM 2.000.000. MAL WIEDERHOLTEN POKÉMON-MÜLL RAUS UND SENDET WIEDER KULTSERIEN WIE DIESE

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52-tlg. jap. Zeichentrickserie („Anime Sanjushi“; 1987–1989).

    Weitere Zeichentrickversion der berühmten Geschichten von Alexandre Dumas. Diesmal sind die Musketiere wieder Menschen, einer von ihnen (Aramis) ist allerdings heimlich ein Mädchen.

    Die 25-minütigen Folgen liefen werktäglich nachmittags.

    Auch interessant …