Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1978) am

    Herrlich! Nach 20 Jahren habe ich diese Serie wieder auf DVD sehen können. Leider hatte die Serie ein offenes Ende. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Wünschte auch, es gäbe die DVD endlich mal auf Deutsch
    • (geb. 1977) am

      Eine super-Serie, habe sie geliebt! Leider, leider gibt es keine deutsche DVD-Fassung. Also, liebe Studio-Bosse, es gibt bestimmt viele Liebhaber dieser Serie und nachdem sogar die 3. und 4. Staffel von Sherlock Holmes (mit dem unvergesslichen Jeremy Brett) neu synchronisiert und auf DVD vermarktet wurde - warum nicht auch Dark Shadows? Der Vampir-Hype findet doch kein Ende....
      • (geb. 1975) am

        ich suche diese serie schon soooo lange.... hab sie leider damals im tv verpasst, und könnte mich noch immer in den a... beissen.....
        • (geb. 1972) am

          Ich fand Dark Shadows Revival großartig und hoffe immer noch, dass RTL die Serie noch mal aus dem Keller hervorholt und ausstrahlt. Ben Cross als Barnabas war einfach beeindruckend.
          Die alte Originalserie dagegen hat mich nicht so vom Hocker gerissen, als ich mir vor einiger Zeit einige Folgen davon ansah- viel zu langatmig -eine richtige Seifenoper der 60er Jahre.
          • (geb. 1972) am

            Sorry! Meinte die alte Serie betreffend als Regisseur natürlich "Dan Curtis" und nicht Miller.
            • (geb. 1980) am

              @Heimo
              Hier geht es ja auch um das Remake, daher wird hier auch fast nur darüber gesprochen.

              Über das orginal kann man hier sich auslassen: https://www.wunschliste.de/links.pl?s=4828

              Ich kenne nur das Remake und finde das klasse. Leider gibt es das Remake nur in den USA auf DVD. Leider.

              Und in deutschland wird es wohl nie mehr ausgestrahlt werden. So meine befürchtungen.

              Möchte aber auch die orginal Serie irgendwann auf DVD schauen.
              • (geb. 1972) am

                Hier ist immer die Rede von 12 Folgen. Das ist nur ein Teil der äusserst schwachen Neuverfilmung. Die Originalserie (von Kult-Reggiseur "Dan Miller" - heuer gestorben) hatte weit über 1000 Folgen, wovon die ersten noch in schwarz-weiß waren, während irgendwann so um die 200ste Folge auf Farbe umgestellt wurde. Die Serie lief nur in den USA (von 1966 bis 1971) und wurde nie in Europa ausgestrahlt. Meine Eltern lebten damals in Amerika und waren dementsprechend enttäuscht von "Dark Shadows-Revival", da es eigentlich bis auf die grobe Story nix mit "Dark Shadows" zu tun hat.
                Die alten Folgen sind zu einem Großteil auf DVD erhältlich, bis auf die unwiederruflich verloren gegangenen.
                (Das original DS brilliert in meinen Augen zu einem großen Teil durch seine grenzgenialen Musikuntermalung.)
                • (geb. 1970) am

                  Als Vampirfan habe ich diese Serie sehr geliebt. Leider kenne ich nur das Remake mit Ben Cross; ich finde, er hat seit dieser Zeit keine besseren Rollen mehr bekommen! Schade, dass sie so plötzlich zu Ende war. Vom Original habe ich nur, wie bestimt viele hier, "Schloß der Vampire" gesehen.
                  Also als Kind fand ich den echt gruselig........
                  • (geb. 1980) am

                    @Mirko Zeppenfeld
                    Finde das ende aber auch nicht gerade okay, denn man weiss ja nicht wie es nun ausgeht.

                    Und kannst du dich mal bei mir melden unter der Emailaddy: deadzone-inside@arcor.de
                    • (geb. 1975) am

                      Also ich habe diese Serie noch auf VHS und sehe sie immer wieder gerne. In Amerika ist letzten Monat auch endlich ein 3DVD-Set zu diser Serie erschienen. Habe sie heute bei EBAY ersteigert. Soviel ich weiß hatte die ursprüngliche Dark Shadows-Serie das gleiche Ende. Ich habe auch die ersten beiden Collectors-Editions der alten Serie und man hatte damals wohl noch viel mehr Handlungsstränge als bei der Neuverfilmung, aber das Ende war laut eines Episoden-Guides derselbe Cliffhanger. Ist mir persönlich auch lieber als das, wie ich finde, klischeehafte Ende des damaligen Kinofilms.
                      • (geb. 1958) am

                        Guten Morgen Mirko Gibt es eine Möglichkeit eine Kopie zu bekommen Das wäre Super

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark Shadows online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…